weihnacht_1000x300

Integration – ein politisches Thema?

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

Ein Kommentar zu “Integration – ein politisches Thema?”

  1. CHR!SS!

    Selbstverständlich ist Integration ein politisches Thema. Aber nicht nur. Hier sind auch öffentliche Einrichtungen, Handel und Vereine gefragt. Es gibt die ganz großen Aufgaben, wie zum Beispiel das Kopfstein gepflasterte Einkaufsboulevard in der Gladbacher Innenstadt. Wo es schon dem schönen Geschlecht in Stöckelschuhen schwer gemacht wird, diesen zu durchschreiten. Ganz zu schweigen von Rollstuhlfahrern, die beim durchfahren kräftig geschüttelt werden. Es gibt aber auch ganz banale Belege für fehlenden Weitblick. Da wäre zu Beispiel ein ausgewiesener Behindertenparkplatz auf dem das Parken verboten ist. Ich werde in lockerer Folge von negativen oder positiven Erfahrungen in Bergisch Gladbach berichten.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter