weihnacht_1000x300

Presseschau 7.5.2010

Kundgebung von Pro-NRW fällt ins Wasser
Auf ihrer Tournee durch NRW machte die rechtsextreme Partei Pro-NRW auch in Bergisch Gladbach Station. Doch wurde der Wahlkampfbus auf dem Marktplatz von einer Schar Gegendemonstranten und kräftigem Regen begrüßt. Den laut Augenzeugen acht Pro-NRW-Aktivisten (inklusive ihren Leibwächtern) standen deutlich mehr Bürger gegenüber, die die Rechtsextremen konfrontierten, von Anhängern keine Spur. Die in großer Zahl angerückten Polizisten drängten die Gegendemonstranten vom Marktplatz – womit die Rechtsextremen ganz allein im Regen standen.
Quellen: Live-Ticker per Twitter, KSTA, Die Linke, Antifa

Gronauer Kreisel – ein typisches Gestaltungsproblem
Der KSTA befasst sich mit dem Gronauer Kreisel, der typisch für Bergisch Gladbachs Verkehrs- undStadtplanungsprobleme ist. Immerhin reden die Beteiligten, die benachbarte FHDW, die Grundstückseigentümer und die Stadtverwaltung miteinander. Doch die Vorstellungen liegen weit auseinandern – und nach wie vor droht die FHDW unterschwellig mit einem Abzug.
Quelle: KSTA

Das bringt der Tag

  • Tip des Tages: Max Bruch rockt! Rockkonzert von Schülern der Musikschule und des NCG, 19 Uhr in der Aula des Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, NCG Online
  • Alle Termine

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Twitter