Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

+++ Anzeige +++

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

8 Kommentare zu “Übernehmen Sterne-Köche Refrather Grillhütte?”

  1. Hildegard

    Na wie war das denn nun. Erst sind die bewährten Arbeitsplätze platt gemacht worden und ein hoffnungsvoller Stern am Himmel sollte aufgehen, und nun.

    Wieder nix mit den Mieteinnahmen für die Stadt.

    Ja, man kann ja auch besser fast durchgehend nix verdienen, als vielleicht ein bisschen mehr als 500,00 Euro.

  2. Silberpüdelchen

    Es befremdet doch sehr, wenn man schon nach einigen Monaten einmal zurück in Refrath ist, und die Imbißbude aufsucht, daß man wie schon vorher von einer Schließung überrascht wird. “Aus Krankheitsgründen, oder aus Personalgründen??” ist nicht so genau festgelegt.
    Betriebsurlaub oder Krankheitsfall??? lt. Aushang ! ! !
    Wenn man schon so große Töne spuckt, sollte man wenigstens Personal haben, daß die Arbeiten auch bei einer Krankheit meinerseits erledigen kann.
    Man muß einmal gespannt sein, wen die Stadt jetzt auswählt, um wieder einen neuen Pächter für einige Wochen zu finden……..

  3. Michael Jaegers

    Hmm… also ehrlich gesagt.

    Wir sind am Abend des Eröffnungstages dort gewesen, haben in der Schlange gestanden, was ja nicht anders zu erwarten war. Dennoch war die Bedienung freundlich und die Preise soweit in Ordnung.

    Probiert haben wir ein halbes Hähnchen mit Pommes und eine Currywurst Pommes.

    Das Hähnchen und die Pommes waren geschmacklich langweilig und fad. Die haben keinen Stern verdient. Nur mit extra viel Salz und Ketchup war hier Geschmack dran zu bekommen. Peinlich!
    Gut war die vermeintliche Currywurst. Curry habe ich zwar nicht geschmeckt (hat sich da jemand im Soßentopf vergriffen?), aber die Pfeffersoße und die Wurst war sehr lecker.

    Unser Urteil: Naja, war wohl für einige Zeit eher der einzige Besuch dort…

  4. Feinschmecker

    Ich habe gestern Mittag voller Erwartung in der Grillhütte eine Currywurst mit Fritten bestellt.

    Preislich war das soweit Ok, was den geschmacklichen Aspekt anbelangt, war das servierte Essen absolut nicht der Brüller.

    Fade Pommes von Mc Cain, die Wurst war auch so “na ja”, die hausgemachte Currysauce hatte für meinen Geschmack einen zu hohen Essiganteil und Currypulver gab es nicht.

    Was ich als absolutes no Go empfinde, ist bei Verzehr im Haus die Wurst durch den Wurstschneider zu jagen,

    Essen im Imbissbereich von einem Sternekoch angeboten stelle ich mir anders vor…

  5. Fredfred

    Hab mir heute (12.11.2010) in der Grillhütte Hähnchen mit Fritten zum Mitnehmen bestellt.

    Ich kann nur sagen: Die Bedienung ist freundlich, die Preise sind mehr als gut. Das Hähnchen war sehr gut, die Fritten trotz der Mitnahme nicht aufgeweicht.

    Ich kann nur zum Ausprobieren raten. :)

  6. Hildegard

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die Sterne nicht erst noch wieder vom Himmel geholt werden müssen, bislang waren sie immer da und der Name Pisarski stand für Qualität. Sterneküche ist bestimmt auch Qualität, aber passt das an diesen stinkenden Weiher. Aber es gibt ja bestimmt genug nasenkranke Bürger mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche.

  7. Helga Niekammer

    Ich erinnere mich noch gut an die Mitarbeiterinnen im ehemaligen Imbiß, die traurig waren ihre Arbeit zu verlieren. Und so nach 1965 gab es an der Stelle einst (das war der Beginn der Speisung) einen Imbißwagen mit hervorragender Currywurst. Später brachte dann das “Haus am See” (Bürgermund) in dieser Grillhütte deftiges auf den Teller und wurde von Reisenden und Heimischen gerne aufgesucht. Vielleicht kommen jetzt auch filigrane Salatblätter und gedünstetes, gesundes Gemüse in die Töpfe und Schüsseln. Lasse mich gerne überraschen. Und wenn dann noch die kleinen Ruderboote auf dem Kahnweiher kreisen, dann ist die Refrathidylle perfekt. Ich rudere dann unbedingt und denke an Kindertage. Kann mir aber gut vorstellen, dass so mancher Gast nach leckeren Speisen gerne ein wenig für die Kondition tun würde. Und Freude macht es ja allemal – das Ründchen im Bötchen…….aber wird kaum was werden – denn der Naturschutz hat sicher ein kleines Problem mit den Menschen im Boot.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

22Sep18:00Polit-Talk für Jugendliche

22Sep19:30- 21:33FeaturedBürgergespräch Lindner (FDP)Livestream: Die Bundestagskandidaten

22Sep19:30Liederabend: Eine Reise durch Europa

22Sep19:30Vortrag „Kartoffel, Fleisch und Morgenröte"

22Sep20:00Comedy Camp Tour 2017

23Sep - 24ganztägigBensberger Herbstfest

23Sep11:00- 14:00Trödelmarkt mit Lamasder GGS Paffrath

23Sep13:00- 17:00Weltkindertag 2017 in Bensberg

22Sep18:00Polit-Talk für Jugendliche

22Sep19:30Liederabend: Eine Reise durch Europa

22Sep19:30Vortrag „Kartoffel, Fleisch und Morgenröte"

22Sep19:30- 21:33FeaturedBürgergespräch Lindner (FDP)Livestream: Die Bundestagskandidaten

22Sep20:00Comedy Camp Tour 2017

23Sep - 24ganztägigBensberger Herbstfest

23Sep11:00- 14:00Trödelmarkt mit Lamasder GGS Paffrath

23Sep13:00- 17:00Weltkindertag 2017 in Bensberg

23Sep14:30Workshop: Wohnraum für Bienen

23Sep14:30„Das magische Baumhaus"Kindermusical

23Sep14:30- 16:45Wild- und Heilkräuterwanderung

23Sep15:00- 16:00ADFC: Fahrradcodierung

23Sep17:30Konzert: Neue kölsche Tön

23Sep18:00KonzertChor in der Zeltkirche

23Sep19:00Hört, hört! Dozentenkonzertder Max-Bruch-Musikschule

23Sep19:00A tempo Chor singt „Lieblingsstücke"

23Sep19:30LoveSongs with LoveStories

23Sep20:00Improvisationstheater „8 Richtige"

24SepganztägigPfarrfamilienfest Herz Jesu Kirche

24Sep08:00Einmal im Leben durch Wuppertal schweben

24Sep10:30Erntedank- und Herbstfestim Kinderdorf Bethanien

24Sep15:00Finnissage der Chagall-Ausstellung

24Sep17:00- 19:00Das Laub fällt von den BäumenDuette - Lieder - Arien zum Herbstanfang

24Sep19:30Literatur im Roten Salon

25Sep11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

25Sep13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

25Sep19:00Musikschule trifft KunstschuleVernissage mit Musik

27Sep17:00After Work Wanderung

27Sep19:30Lesung mit Mechthild Schroeter-Rupieper

28SepganztägigAzubi-Social DayUnternehmer übernehmen soziale Verantwortung

28Sep08:45Rotweinwanderweg

28Sep18:00Stadtverband Eine Welt feiert Jubiläum

28Sep19:00- 21:46Book meets wine: „Das Messer im Jackett"

29Sep19:00Hättste, wärste auch nicht anders.Musikkabarett an der VHS

29Sep19:00Escht Kabarett

29Sep19:30Haiku und Tanka

29Sep20:00Premiere bei Theas „Probe in der Hölle"

29Sep20:00„Emfatih" mit Fatih CevikkolluKabarett

29Sep20:30Galeriekonzert: Tristan Angenendt

30Sep14:00- 18:00Ökumenisches Herbstfest Heidkamp

30Sep18:00- 22:00Jump On Stage: Nacht der JugendkulturOffene Bühne für Jugendliche

30Sep18:00- 20:00FeaturedPersönliches von Luther und MelanchtonAusstellung der Gnadenkirche zum Reformationsjahr

30Sep20:00Theas zeigt „Probe in der Hölle"

1Okt09:30Wanderung: Die Ruinen bei Lindlar

1Okt11:00- 13:00Sonntags-Atelierin der Villa Zanders

1Okt14:00- 18:00„Mobile Nachbarn“ auf Tour: Strunde

1Okt17:00Pommes im UrwaldErzählkonzert für Kinder

1Okt20:00Theas zeigt „Probe in der Hölle"

2Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

2Okt15:45Workshop Seidenmalerei

3Okt15:00Seniorenkino: „Nur wir drei gemeinsam"

4Okt10:30- 12:00Mit Baby im Museum

5Okt09:00Wanderung: Rund um die Sengbachtalsperre

5Okt14:00- 20:00Freier Eintritt Villa Zanders

6Okt13:00- 19:00Medienflohmarkt im Forum

7Okt10:01- 15:01FHDW: Tag der offenen Tür

7Okt11:00- 11:00Selbstbehauptung / Selbstverteidigung für Frauen

7Okt14:00- 18:00REAKTIV - das Kunstlabor

7Okt14:30Aktionstag für ZeitschenkerEhrenamtler tauschen sich aus

8Okt08:30Wanderung "Vom Sülztal ins Freudental"

8Okt13:50Wanderung "Überraschungstour"

8Okt14:00- 18:00Käpt'n Book in der Villa Zanders

8Okt14:30Ein Haus voll MusikErzählkonzert für Kinder

8Okt20:00Martina Ottmann bei Theas

9Okt11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

9Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

9Okt18:00- 19:00Schreibwerkstatt

10Okt19:30Sex, Drugs, Rock 'n Roll und FußballKunst-Gespräch im Roten Salon

11Okt14:30- 16:30dementia+art in der Villa ZandersFür Personen mit Demenz und Angehörige

11Okt17:00After Work Gesundheitswanderung

12Okt09:00Wanderung durch das Pfengstbachtal

12Okt18:00Gesund durch's Netz?Tag der seelischen Gesundheit

14Okt07:10Wanderung an der Ahr

14Okt20:00FeaturedInto Deep und handerCoverim Wirtshaus am Bock

15Okt09:30Herbstwanderung ab Hückeswagen

16Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

17Okt09:45Überraschungswanderung

17Okt15:00Seniorenkino zeigt "Toni Erdmann"

17Okt17:00Die Kuh RosalindeErzählkonzert für Kinder

17Okt17:00Sitzung des Stadtrats

18Okt10:00Fahrrad-Ausflug zum LVR-Turm

19Okt11:00Führung „Freunde treffen sich - revisited"

19Okt15:00- 17:00Kunstgenuss: Kunst, Kaffee und KuchenMit Führung durch die aktuelle Ausstellung

21Okt10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

21Okt20:00„Mythos" - Legenden gewordene Frauen

21Okt20:00ReimBerg Slam

22Okt09:40Wanderung Kürten-Wermelskirchen-Hückeswagen

23Okt11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

23Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

23Okt18:00- 19:30Rechtsinformationsabend für Frauen

24Okt14:30Odenthal wandernd erkunden

26Okt10:00Wanderung entlang der Erztrasse nach Oberkühlheim

27Okt08:30Von Fledermäusen und Vampiren - für Kinder im GrundschulalterWanderung

28Okt15:00- 16:00ADFC: Fahrradcodierung

29Okt09:30Wanderung zwischen Agger und SülzWanderung

30Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

Alle Karten

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
Termin vorschlagen

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

X
X