Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

Machen Sie mit! Kommentare, Hinweise, etc. erwünscht

Ein Kommentar zu “Stadt bekräftigt Sparplan für Jugendzentren”

  1. FreiSchnauze

    Das ist schönweich geschriebenes Gerede. Im Klartext bedeutet dies nichts anders als Kürzungen und Rotstift und mehr als eine Halbierung der jetzt schon unterfinanzierten Jugendarbeit in Bergisch Gladbach. Man kann sich die Dinge auch schönreden, aber was hier als Diskussionspapier vorgelegt wird, ist schlicht gesagt eine ziemliche Sauerei und pädagogischer Unsinn. Der Wegfall der Angebote für unter 14 kann nicht von den offenen Ganztagsschulen aufgefangen werden. Diesen fehlen nicht nur das Personal und Geld, sondern auch die pädagogische Qualifikation. Dort wird schon sehr viel ehrenamtlich organisiert. Lutz Urbach will seine Versprechen für eine kinder- und familienfreundliche Stadt offenbar nicht einhalten. Stattdessen freut sich die Presse und auch Herr Urbach über 11 Millionen Euro Zuschüsse des Landes, die er aber nicht in die Kinder und Jugend stecken will, sondern in eine sinnlose und überflüssige Parkanlage an der Buchmühle. Ich könnte kotzen.

Die Frage der Woche

Die Schulpolitik der Stadt Bergisch Gladbach ist ...

Ergebnisse anschauen

Loading ... Loading ...

Mitmachen und Artikel schreiben

Termine in unserer Region

    5.2., 9:30, Halbtagswanderung ab Parkplatz BAST, ca. 11km "Flußbett - Heide - Wald, der Königsforst", Treffpunkt: Buchmühle/VHS mit PKW Art: Verein, www.sgv-bergischgladbach.de, """, 51465 Bergisch Gladbach .

    5.2., 9:30, Wanderung: "Zur hohen Warte", ca. 12km Treffpunkt: Busparkplatz am Schulzentrum, evt. Sportplatz (L 270), Odenthal Art: Sport, www.sgv-kuerten-odenthal.de, """, 51515 Kürten .

    5.2., 10:30, Wanderung im Winterwald Veranstaltung der VHS, Art: Sonstige Veranstaltung, Naturfreundehaus Hardt, Parkplatz , 51429 Bergisch Gladbach .

More »     Next »

So werden Sie Bürgerreporter

Hier berichten Bergisch Gladbacher über ihre Stadt + Region. Hier finden Sie Nachrichten, Links und Tipps für Alltag und Freizeit - von Gladbachern für Gladbacher. Sie wollen mitmachen oder mehr erfahren? Registrieren Sie sich ganz oben unter Mitarbeit. Weitere Infos oben in der Gebrauchsanweisung. Das ist Ihnen alles zu kompliziert? Dann schicken Sie Ihren Text einfach per Mail: info@in-gl.de

Slideshow

Empfehlen Sie uns weiter