weihnacht_1000x300

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

Ein Kommentar zu “Defizit 10 Mio. Euro kleiner als erwartet”

  1. Lennart Höring

    10 Millionen Euro mehr Steuereinnahmen sind sehr erfreulich – retten uns aber leider nicht

    Die CDU-Fraktion nimmt die Informationen aus dem Controlling-Bericht zum 30.09.2010 und die neuen Zahlen zur Kenntnis, unterstützt aber weiterhin uneingeschränkt die strikten Spar- und Konsolidierungsbemühungen von Bürgermeister Lutz Urbach.

    “10 Millionen Euro mehr Steuereinnahmen bedeuten 10 Millionen Euro weniger neue Schulden in diesem Jahr. Das ist zwar erfreulich, rettet uns aber nicht, denn es bleibt noch immer ein jährlicher Fehlbetrag von über 27 Millionen Euro, der zu Lasten kommender Generationen geht. Um es daher deutlich zu sagen: es wird definitiv keinen Spielraum für neue oder Mehr-Ausgaben geben, weder jetzt noch in den Folgejahren” so der Finanzpolitische CDU-Sprecher, Felix Nagelschmidt.

    Die CDU-Fraktion wird sich auf ihrer Haushaltsklausur am kommenden Wochenende sehr intensiv mit dem Haushaltsentwurf für 2011 auseinandersetzen.

    Quelle: CDU-Pressemitteilung, Lennart Höring

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter