weihnacht_1000x300

Stadtteilbibliothek Paffrath: Die Stunde der Wahrheit im Rat

Da hat sich in letzter Minute zumindest für die Stadtteilbibliothek Paffrath eine ganze Menge getan: Der Stellenplan und der Haushalt ist mit den Stimmen der CDU, FDP, und teilweise der Grünen genehmigt, die anderen Parteien waren auch für den Erhalt der Bibliothek, wollten dem Haushaltsplan jedoch nicht als Ganzes zustimmen.

Anderthalb Stellen bleiben für die Bibliothek, die auch gleichzeitig die  Schulbibliothek der IGP ist und es gibt für diese anderthalb Stellen keinen „KW“ Vermerk. Der Vermerk hätte bedeutet, dass nach dem Weggang der jetzigen Stelleninhaber, neimand nachgerückt wäre. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler sind zufrieden: Die Gespräche mit fast allen Fraktionen, die Unterschriftenaktion und die Besuche von Ausschuß und Rat haben sich gelohnt.

Offensichtlich schätzt man in der Politik das Engagement für die Sache. Nun ist es wichtig die Bibliothek wie bisher als Lernort und als Ort der Bildung weiter zu pflegen.

Jesse Hardt

Auch diesesmal im Rat dabei: Eltern, Schüler, Lehrer und die Schulleiterin.
Auf dem Foto im Rathaussaal: der  Schülersprecher der IGP, Jesse Hardt.

Bin Lehrer an der IGP, ausgemachter Linux-Fan, Admin an der Schule auch für die Webseite und eigentlich Musiker.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Twitter