weihnacht_1000x300

* Planungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen * Mitglied im Fraktionsvorstand der Ratsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen * Sprecher des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen Bergisch Gladbach

Ein Kommentar zu “Kletterwald im Naherholungsgebiet Diepeschrath”

  1. Jochen Albert

    Guten Morgen,

    sicherlich ist ein Kletterwald in Bergisch Gladbach eine gute Idee. Teamfähigkeit kann gelernt werden, es wird sich in der Natur bewegt und auch Kindern kann so die freude an der Bewegung vermittelt werden.

    Dennoch sollte man sich Gedanken machen ob ein Klettpark an der Diepeschrather Mühle Sinn macht. Zum einen ist der nächste Kletterpark in Odenthal nicht sehr weit weg und zum anderen , wie bereits erwähnt wurden ist, plant ein anderer Investor eine Kletterhalle in Köln Dellbrück.

    Bei der Verkehrssituation werden viele erstmal sagen : Diepeschrather Weg – der wim Wald ? Da fährt doch kaum jemand lang! Wer schonmal mal versucht hat Sonntags bei guten Wetter dort lang zu fahren, der schafft es leichter Montags von BGL nach Bensberg in der Rush Hour zu kommen.

    Vor allem die umliegenden Straßen wie z.B. der Heideweg, Mühlenweg etc. leiden dadrunter.
    Deswegen würde es durchaus Sinn machen eine Verkehrfsführung zu überprüfen die über die Heinrich Strünker Straße führt.
    *************************************

    Kann man schon sagen ,wann es mit dem Kletterwald losgehen soll ?
    Jochen Albert

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter