weihnacht_1000x300

* Planungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen * Mitglied im Fraktionsvorstand der Ratsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen * Sprecher des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen Bergisch Gladbach

4 Kommentare zu “Nein zum Gewerbegebiet Lustheide!”

  1. D. Steinbuechel

    Zur kurzen Info!

    Auf der Tagesordnung des nächsten Planungsausschusses am 09.02.2012, steht der Antrag von Bündnis 90 Die Grünen auf Aufgabe der jetzigen Planungen bezüglich des Gewerbegebietes Lustheide.

    Ich wünsche schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Steinbüchel

    Planungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90 Die Grünen

  2. D. Steinbuechel

    An dieser Stelle möchte ich alle Interessierten darauf hinweisen, dass der oben an-gekündigte Antrag der Grünen Ratsfraktion auf der Homepage unseres Ortsverban-des (unter Anträge Ratsfraktion) eingesehen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Steinbüchel

    Planungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90 Die Grünen Bergisch Gladbach

  3. D. Steinbuechel

    Prima! Da schafft man es in die Zeitung und dann das:

    „So haben die Grünen ihre Position geändert. Bis vor kurzem standen sie hinter dem neuen Gewerbegebiet – nun sind sie eindeutig dagegen.“ (Kölner Stadtanzeiger / Rhein-Berg / Ausgabe 25.11.2011)

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die Fraktion Bündnis 90 Die Grünen hat sich zu keinem Zeitpunkt für das Gewerbe-gebiet Lustheide ausgesprochen. Unsere Fraktion hat sich im Planungsausschuss, wie bereits dargestellt, enthalten. Enthalten um das angekündigte Gewerbekonzept abzuwarten und um nicht gegen eine Öffentlichkeitsbeteiligung zu stimmen.

    Die Aussage in der heutigen Ausgabe des Stadtanzeigers ist nicht richtig.

    Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass die Grüne Fraktion keine „contra Wirt-schaft“ Fraktion ist. Wir sind uns bewusst, dass Bergisch Gladbach Gewerbe braucht. Wir wissen auch, dass Bergisch Gladbach sich stetig anstrengen muss um ansässige Betriebe zu halten und Neue nach Bergisch Gladbach zu holen. Wir möchten diesen stetigen Prozess begleiten.

    Das nun vorliegende Gewerbekonzept ist nach unserer Auffassung allen, Politik wie Verwaltung, eine gutes Hilfsmittel. Dieses sollte daher auch Anwendung finden und nicht wie das Einzelhandelskonzept einfach nicht umgesetzt und teils großzügig auf-geweicht werden.

    Nach der Auffassung unserer Fraktion kann man dem geplanten Gewerbegebiet Lustheide, unter Berücksichtigung des Gutachtens, nicht zustimmen.

    Dirk Steinbüchel

    Planungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90 Die Grünen

  4. Tomás M. Santillán

    Schön das sich nun auch die Grünen der Position der LINKEN und BfBB anschliessen und den Protest der Bürgerinnen und Bürger in Lustheide unterstützen.

    DIE LINKE./BfBB hatte sich schon vor zwei Wochen klar gegen den Plan ausgesprochen und erklärt im Stadtrat gegen das Gewerbegebiet zu stimmen.

    Siehe auch PM unter: http://www.linksfraktion-gl.de/themen/lustheide/

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Twitter