Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

D-Jugend hält TuS-Fahne hoch

Alles andere als zufriedenstellend verlief das Final-Wochenende der Korfballer des TuS Schildgen.

Magere Ausbeute für die Korfballer des TuS Schildgen: Von sechs Mannschaften, die im Finale um Meisterschaft oder Pokal standen, hat nur ein Team den Titel gewonnen. In einem spannenden Endspiel um den Deutschen Jugend Cup besiegte die D-Jugend des TuS Schildgen Titelverteidiger Schweriner KC 4:3. Die Körbe für die Mannschaft des Trainergespanns Jana Kierdorf/Dominik Liepold erzielten Timo Lindlar (2), Lena Steiner und Jan Robert Heming.

Zum Auftakt des Final-Wochenendes unterlag die Hobbymannschaft mit einem Altersdurchschnitt von über 40 Jahren dem deutlich jüngeren Gegner KV Albatros Henrichenburg 7:11. Im bergischen Traumfinale hatte die erste Mannschaft des TuS Schildgen gegen die SG Pegasus Rommerscheid mit 12:14 das Nachsehen, obwohl das von Thomas Kupka gecoachte Team zur Halbzeit noch 9:6 geführt hatte.

In den anderen Jugendfinalspielen zogen die TuS-Teams ebenfalls den Kürzeren. Lediglich die E-Jugend machte es nochmal spannend. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es gegen Phoenix 3:3 gestanden. Im anschließenden Strafwurfwerfen zeigten die Rheinländer allerdings Nerven und verloren 1:2. Unterm Strich war es für den TuS Schildgen ein ernüchterndes Wochenende.

Meisterhaft: D-Jugend des TuS (Foto: Anne Küpper)

hat als Korfballer 78 Länderspiele für Deutschland bestritten, an vier Weltmeisterschaften und fünf World Games teilgenommen. Er war von 1998 bis 2009 Pressesprecher bei Hertha BSC und anschließend Leiter Medien und Kommunikation bei RB Leipzig. Im März 2011 kam Felder zurück nach Odenthal und trainierte bis Januar 2012 beide Korfball-Mannschaften des TuS Schildgen. Vom 23. Januar bis 31. März 2012 absolvierte der Hobby-Golfer eine Hospitanz bei Sky Deutschland in München. Vom 01. April bis 1. Oktober 2012 verantwortete Felder den Bereich Medien und Kommunikation bei der Spielerberatungsagentur SportsTotal in Köln. Seit 1. Juli 2013 ist Felder Leiter Medien und Marketing beim Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter