Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Petitionsausschuss des Landtags kommt ins Kreishaus

Haben Sie Ärger mit Ämtern oder Behörden? Der Petitionsausschuss des Landtags hilft: am Montag, 29. Oktober 2012 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr kommen die Mitarbeiter ins Kreishaus am Rübezahlwald 7, 51469 Bergisch Gladbach.

Bürgerinnen und Bürger, die sich von einer Landesbehörde falsch behandelt fühlen, können sich immer mit einer formlosen, schriftlichen Beschwerde an den Petitionsausschuss wenden. Auch die Abgabe einer Online-Petition über die Internetseiten des Landtags ist möglich. Bei der Bürgersprechstunde aber kann man sein Anliegen direkt vortragen und von den Mitarbeitern des Landtags eine Einschätzung erhalten. Erfahrungsgemäß kann in einigen Fällen sofort Rat erteilt werden, in anderen wird eine schriftliche Eingabe notwendig sein.

Ob Schulprobleme, Planungsfragen, Baurecht, Ausländerrecht – der Petitionsausschuss beschäftigt sich mit den Problemen. Private Streitigkeiten dagegen (im Büro oder bei den Nachbarn) werden nicht von diesem Ausschuss behandelt.

Um unnötige Wartezeiten bei der auswärtigen Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses am Montag, den 29.10.2012, 14.00 – 18.00 Uhr im Kreishaus zu vermeiden, wird um telefonische Anmeldung gebeten. Und zwar ab 22. Oktober täglich zwischen 10 Uhr und 15 Uhr unter der Telefonnummer 0211 884 4333.

Verheiratet, drei Töchter. War lange beim WDR, arbeitet heute in der Verwaltung des Düsseldorfer Landtags.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter