Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

(Frau Wirrkopf) Seit 1980 bin ich Bürger dieser Stadt, das ist fast mein halbes Leben. Nach 6 Jahren Hartz IV genieße ich nun seit Herbst 2012 meine wohlverdiente Rente. Ich lebe gerne hier. Daran, dass ich mehr Zeit als Geld habe, hat sich aber auch mit der Rente nichts geändert. Darum bin ich mit BamBam, dem Frauchenbegleithund, viel unterwegs. Wir erkunden die Stadt und die Umgebung. Dabei halte ich Ausschau nach Schönem und Ärgerlichem. Über beides berichte ich in lockerer Folge hier im Bürgerportal oder im Bergisch-Gladbach-Blog. (http://inbergischgladbach.blogspot.de/) Wer uns in der Stadt trifft, darf uns gerne ansprechen.

2 Kommentare zu “Kommunikation in der neuen Fußgängerzone”

  1. Erle, Heide

    Schade,
    so ist ein Miteinander nicht möglich—ist das vielleicht auch gar nicht gewollt?

  2. Engelbert M. Müller

    Liebe/r Wirrkopf,
    schon vor einiger Zeit habe ich alle Ratsfraktionen gebeten, sich für wenigstens eine “kommunikative Bank” in jedem Abschnitt des Fußgängerbereichs in der Innenstadt einzusetzen. Solch eine Bank könne Kreis-,Hufeisen-, Rechtwinkel- oder andere Formen haben. Nun höre und staune: Fast alle Fraktionen fanden die Idee gut und gelobten, sich für ihre Umsetzung einzusetzen. Als ich nach einem halben Jahr nachfragte, was aus dem Einsatz geworden sei, bekam ich entweder keine Antwort oder ausweichend schwammige Antworten. So ist das leider. Ein Plan, auf den ich hingewiesen wurde, sah eine Bank wie die vordere und eine Bank wie die hintere vor, allerdings gleich nebeneinander. “Ein Modell fürs Aneinandervorbeireden?” dachte ich mir.
    Viele Grüße, Engelbert Manfred Müller

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
Termin vorschlagen

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Aktuell

Juni, 2017

Keine Termine

Top Events

Juni, 2017

Keine Termine

Juni, 2017

Termine filtern

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

-

-

-

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Keine Termine

3Jul19:00- 20:30FeaturedWie viele OGS-Plätze hat / braucht die Stadt?Politischer Stammtisch des Bürgerportals

9Jul12:00Sommerfest der Tierfreundemit Konzert der Bilderstöckchen Blues Büggele

10Jul19:30- 21:32Vernissage: Windjammern

10Jul20:00FeaturedPütz-Roth Sommerkonzert: KlaviersdelikteStreicheleinheiten für die Seele

11Jul17:00Sitzung des Stadtrats

Alle Karten
X
X
X