müll zbick 230

Die TS 79 Bergisch Gladbach startet am Samstag, 16. März um 10:30 Uhr im Rahmen des Integrationsjahres 2013 eine große Müllsammel-Aktion für Groß und Klein. Dazu werden noch fleißige Müll-Engelchen gesucht.

Mitmachen können Helfer jeder Altersklasse. „Kinder, Enkelkinder und Großeltern können gemeinsam etwas Sinnvolles machen“, sagt Jowa Bacher von der TS 79. Und das macht sicher nicht nur den kleinen Rackern Spaß.

„Bewaffnet mit Greifzange, Handschuhen und Müllsacke werden wir in Trupps von je 15 Helfern losgehen“, kündigt Bacher an. Die Müllsammel-Hilfsmittel werden von der Stadt Bergisch Gladbach zur Verfügung gestellt. Die Aktion wird etwa zwei bis drei Stunden dauern, Treffpunkt ist vor dem TS-Haus, Langemarckweg 14 in Bergisch Gladbach.

Im Vorfeld können die Bürger der Region den fleißigen Helfern unter der Rufnummer 0 22 02/95 28 12 noch bis Freitag ihre Schmuddelecken, die dringend aufgeräumt werden müssen, mitteilen. Denn schließlich sollen viele Hinterlassenschaften gedankenloser Mitbürger aufgesammelt werden.

Anmeldung zum Helfen unter der angegebenen Rufnummer erwünscht. Wer lieber spontan mitmachen möchte, ist auch gerne gesehen:  „Hauptsache wir haben am Ende viele blaue Säcke gefüllt und die Familien beim gemeinsamen Müllsammeln viel Spaß gehabt.“

Unterstützt wird die Aktion von der AOK Rheinland/Hamburg und der Kreissparkasse Köln, beide Förderer des Integrationsjahrs.

Weitere Frühjahrsputz-Aktionen in vielen Ortsteilen an diesem Wochenende!

PR-Berater (Deutsche Akademie für Public Relations), Volt-Mitglied

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Die gutgemeinte Aktion der TS 79 am kommenden Samstag wird leider witterungsbedingt abgesagt. Bei dem Schnee macht es schlichtweg keinen Sinn. Denn schließlich heißt es „Müllsammeln“ und nicht etwa „Müllsuchen“.