weihnacht_1000x300

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

3 Kommentare zu “Land unter in BGL”

  1. Wirrkopf

    ich bin jetzt mal gaaanz fies:
    Der neue Regenwasserkanal unter der Kalkstraße wurde verschlossen. Mit Beton. So lange, bis das Regenrückhaltebecken unterhalb Steinbüchel ferig sein würde. Das ist ja nun schon eine Weile fertig. Der Abzweig des Regenwasserkanals ist unterm Driescher Kreuz….

    Wenn man nun vergessen hat, den Beton weg zu machen und den Kanal zu öffnen …
    Nicht dass ich unseren Planern und den Zuständigen nichts zutrauen würde. Ich trau denen wirklich einfach alles zu….

  2. ChBr

    Da haben sich die Architekten wohl etwas verrechnet mit dem regenrückhaltebecken an der Hauptstrasse.

    wurde das nicht gebaut damit sowas nicht passiert

  3. Wirrkopf

    Nä, ne?!
    Ich erinnere mich schwach, dass ein neuer Regenwasserkanal und ein neues Regenrückhaltebecken zur Verhinderung solcher Katastrophen gebaut wurde. Und jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob das vielleich alles zu klein war? Oder sind diese Bauwerke am Ende aus irgendeinam Grund leer geblieben und haben von dem Wasser gar nix “abbekommen?” Fragen über Fragen.

    Hübsch der volle Wasserlauf der Strunde. “Gefällt mir” Das mir keiner diesen Bach unterschätze!

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter