Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

6 Kommentare zu “Die besten Biergärten in Bergisch Gladbach”

  1. Markus

    Unbedingt: Schildgen / Elisenhof
    Da wird bei gutem Wetter quasi die komplette Kneipe nach draußen verlegt.

  2. Dingens Kirchen

    Nun, lieber Huusmeister, dieser Kommentar erscheint durchaus. Ich habe ihn aber in den letzten Tagen schon 3-4 Mal abgeschickt. Beim ersten Mal erschien er sogar; als ich ein paar Tage später neugierigerweise nachgeschaut habe, wie die Anmerkungen aufgenommen wurden, war er aber wieder weg. Bei den nächsten Versuchen erschien nach dem Absenden die Seite exakt so, wie sie vorher aussah. Keine Fehlermeldung, nichts. Und der Kommentar irgendwo im Nirvana.

    Also dachte ich, ich ändere mal etwas. Die Cookies von iGL gelöscht, ein anders geschriebener Name (Dingens Kirchen statt dingenskirchen) und eine neue Email-Adresse. Und schon funktioniert’s. Komisch, nicht wahr?
    Zu komisch, um an Zufälle zu glauben. Da mein letzter Beitrag davor eine Bemerkung zu den Fähigkeiten (wenn man es denn so nennen will) der hiesigen Autofahrer war (unter dem letzten Beitrag zur Stationsstraße), vermute ich mal, dass der jemandem nicht gefallen hat.

  3. Dingens Kirchen

    “Machen Sie mit! Kommentare, Hinweise, etc. erwünscht”

    Dann frage ich mich, warum mein mehrfach abgeschickter (und deutlich freundlicher formulierter) Kommentar mit einem Hinweis und einigen Ergänzungen hier nicht erscheint.

    Wenn hier nach wie vor die Refrather Grillhütte [1] als Imbiss mit ein paar Außentischen als BIERGARTEN bezeichnet wird und ein paar echte Kneipen/Restaurants mit Außengastronomie nicht erwähnt werden [2], dann ist das an der Grenze zur Volksverdummung. Ich weiß nur noch nicht, auf welcher Seite dieser Grenze.

    Fußnoten:
    [1]: Ich zitiere aus http://in-gl.de/2011/03/08/refraths-antwort-auf-mcdonalds/ “UPDATE: Inzwischen ist die Grillhütte offenbar wieder geschlossen, konkrete Informationen liegen aber nicht vor.” und ergänze: es gibt einen neuen Betreiber, das Ding ist eine bestenfalls durchschnittliche Imbissklitsche und weit von dem früheren Konzept entfernt

    [2]: als da wären Mayflower’s, Weyer’s, Touch Down, Ewige Lampe – und wenn die “Grillhütte” als Biergarten gilt, müssten die Tische vor dem La Venta, dem Kult und den Bäckereien und Konditoren am Siebenmorgen und den verschiedenen Refrather Eisdielen ebenfalls genannt werden

  4. Uwe Knebel

    Mein Tipp:
    Taco Mex im Waatsack (neben Viktoria-Kino).
    Kleiner aber feiner Biergarten im Innenhof.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Förderabo – machen Sie mit!

steady-start-titel-button-300

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter