weihnacht_1000x300

Lesezeichen holt „Trafikant“ nach Kippekausen

Robert Seethaler

Robert Seethaler

Der Autor Robert Seethaler wird am 21. Nov. 2013 um 19:30 h aus seinem neuen Roman “Der Trafikant” im Evangelischen Gemeindezentrum Refrath Kippekausen, Am Rittersteg 1, 51427 Bergisch Gladbach, lesen. Karten gibt es an der Abendkasse!

Zum Inhalt des Romans:

„Der 17-jährige Franz Huchel verlässt 1937 sein Heimatdorf, um in Wien sein Glück zu suchen: Seine ungewöhnliche Freundschaft mit Sigmund Freud und die sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse zwingen ihn, das Leben mit ganz neuen Augen zu sehen. Die Geschichte ist melancholisch, dabei aber spannend und abschnittsweise auch humorvoll erzählt”.

Robert Seethaler, geboren 1966, wurde 2007 für seinen Roman “Die Biene und der Kurt” mit dem Debütpreis des Buddenbrookhauses ausgezeichnet. Er erhielt zahlreiche Stipendien, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste und das Heinrich-Heine-Stipendium.

Der Film nach seinem Drehbuch “Die zweite Frau” wurde mehrfach ausgezeichnet und auf verschiedenen internationalen Filmfestivals gezeigt. Weitere Romane “Die weiteren Aussichten” und “Jetzt wirds ernst” erschienen 2008 und 2010. Robert Seethaler lebt und schreibt in Wien und Berlin.

Es ist die 9. Lesung seit Bestehen des Literaturkreises “LESEZEICHEN”, der sich jeden 1. Donnerstag im Monat (außer Ferien) in den Räumen der Bücherei im Gemeindezentrum Refrath Kippekausen trifft.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter