Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

+++ Anzeige +++

Engelbert M. Müller

ist pensionierter Lehrer, Mitglied von Wort und Kunst, Verfasser von "Der letzte Lehrer"

13 Kommentare zu “(Immer noch) Obdachlos in Bergisch Gladbach”

  1. Kreszenz

    Unglaublich wie da mit Menschen umgegangen wird . Unsere Gesellschaft leidet an einem seltsamen Virus mit drei Buchstaben . ” ICH ” . Hauptsache den eigenen A… warm gehalten . Ich wünsche der jungen Frau ganz viel Mut und Glück und hoffe daß sie bald eine Unterkunft für sich und ihren treuen Kamerad findet .
    Daß mir der Hund das liebste sei , sagst du Oh Mensch , sei Sünde . Der Hund ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde .

  2. Sabine de la Roche

    Gibt es denn in dieser Stadt wirklich niemanden, der dieser Frau und ihrem Hund ein Dach über den Kopf verschaffen kann? Warum meldet sich niemand von den Vertretern der Stadt und sucht nach Lösungen? Bietet wenigstens eine Notunterkunft an.

  3. Wirrkopf

    Habs auch mal bei facebook geteilt. Traurige Geschichte. Dabei ist der Brand jetzt schon sooo lange her.

  4. Engelbert M. Müller

    Lieber Anonymous,
    die von Ihnen gewünschten Informationen sind sinnvollerweise erstmal anonymous. Für Menschen, die ernsthaft eine Hilfe erteilen wollen, steht aber am Ende des Artikels die Telefonnummer, bei der man alle gewünschten Auskünfte haben kann.

  5. Meru

    @Anonymus: Man kann sich telefonisch mit o.g. Handynummer in Verbindung setzen.

    Das eigentliche Dilemma ist ja, dass sie ohne jegliche Schuld ihre Wohnung durch den Brand verloren hat. Nun liegen ihr Steine im Weg, weil es in unserem Sozialstaat scheinbar auf kommunaler Ebene keine Möglichkeit gibt einem Bürer Obdach zu gewähren, nur weil er einen Hund besitzt. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass man sein Tier abgeben muss um ein Zuhause zu haben. Zudem wäre das wirtschaftlich auch sehr fragwürdig. Ich hoffe einfach, dass die beiden bald eine Wohnung finden, in der sie sich wohlfühlen und endlich mal ohne der Ungewissheit “wo schlafen wir heute?” leben zu können.

  6. Anonymous

    Die Infos sind ein bisschen dünn. Untergebracht werden soll ja nicht alleine Mila, sondern auch das Frauchen und da wäre es schön auch über die etwas zu wissen und wer ggf. noch einzieht, welche Ansprüche an die Wohnung gestellt werden. Muss es Bergisch Gladbach sein? Schon mal an die örtlichen und umliegenden Tierschutzvereine gewandt? Was haben die gesagt?

  7. Meru

    Ich kenne Mila und ihr Frauchen vom Gassigehen mit unserem Hund. Wenn jeder mal über den Rand der Oberflächkeit schaut, erkennt man, dass Mila und ihr Frauchen zwei herzensgute Seelen sind, die die Chance auf ein “normales” Zuhause allemal verdient haben. – Aber die Stadt ist ja dafür bekannt “Dienst nach Vorschrift” auszuüben…

  8. Michaela

    Diese Stadt beweist immer wiede das sie nicht wirklich eine soziale Verantwortung übernimmt. Wie kann man Mensch und Tier nur so hängen lassen. Hoffentlich findet sich jemand der ein Herz hat und eine Chance gibt.

  9. Pia Beilmann

    Tieren wird oft ein Wohnrecht verweigert.
    Aber was tun sie ? Bellen ? Es gibt Menschen die schreien.
    Schmutz den man abwaschen kann ? Einige Menschen werfen alles hin,ohne sich Gedanken um die Umwelt zu machen.
    Haare verlieren auch wir Menschen.
    Wenn man putzt den Hund sauber hält macht er weniger Schmutz als einige Menschen.Darum versteh ich so eine Einstellung nicht,wenn der Hund kein Dauerbeller ist. .

  10. Pia Beilmann

    Tieren wird oft ein Wohnrecht verweigert.
    Aber was tun sie ? Bellen ? Es gibt Menschen die schreien.
    Schmutz den man abwaschen kann ? Einige Menschen werfen alles hin,ohne sich Gedanken um die Umwelt zu machen.
    Haare verlieren auch wir Menschen.
    Wenn man putzt den Hund sauber hält macht er weniger Schmutz als einige Menschen.Darum versteh ich so eine Einstellung nicht,wenn der Hund kein Dauerbeller ist. .

  11. Maren Zahradnik

    Ich habe es auch in Facebook geteilt und hoffe das ihr beiden ganz bald eine feste Bleibe findet !!!!!

  12. Ilona Blankenburg

    Bitte Helft Rrauchen und Hund noch vor dem Winter eine Wohnung oder ein Zimmer zu finden. Es kann doch nicht sein das diese Seite übersehen wird und es keine Menschen mit Herz gibt die sagen ja ich helfe Euch. Vielen Dank

  13. Sonja Arnold

    habe es in Facebook und WKW geteilt, weil ich selber ein Hund habe ! Hoffe das ein Vermieter sich meldet.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

22Sep18:00Polit-Talk für Jugendliche

22Sep19:30- 21:33FeaturedBürgergespräch Lindner (FDP)Livestream: Die Bundestagskandidaten

22Sep19:30Liederabend: Eine Reise durch Europa

22Sep19:30Vortrag „Kartoffel, Fleisch und Morgenröte"

22Sep20:00Comedy Camp Tour 2017

23Sep - 24ganztägigBensberger Herbstfest

23Sep11:00- 14:00Trödelmarkt mit Lamasder GGS Paffrath

23Sep13:00- 17:00Weltkindertag 2017 in Bensberg

22Sep18:00Polit-Talk für Jugendliche

22Sep19:30Liederabend: Eine Reise durch Europa

22Sep19:30Vortrag „Kartoffel, Fleisch und Morgenröte"

22Sep19:30- 21:33FeaturedBürgergespräch Lindner (FDP)Livestream: Die Bundestagskandidaten

22Sep20:00Comedy Camp Tour 2017

23Sep - 24ganztägigBensberger Herbstfest

23Sep11:00- 14:00Trödelmarkt mit Lamasder GGS Paffrath

23Sep13:00- 17:00Weltkindertag 2017 in Bensberg

23Sep14:30Workshop: Wohnraum für Bienen

23Sep14:30„Das magische Baumhaus"Kindermusical

23Sep14:30- 16:45Wild- und Heilkräuterwanderung

23Sep15:00- 16:00ADFC: Fahrradcodierung

23Sep17:30Konzert: Neue kölsche Tön

23Sep18:00KonzertChor in der Zeltkirche

23Sep19:00Hört, hört! Dozentenkonzertder Max-Bruch-Musikschule

23Sep19:00A tempo Chor singt „Lieblingsstücke"

23Sep19:30LoveSongs with LoveStories

23Sep20:00Improvisationstheater „8 Richtige"

24SepganztägigPfarrfamilienfest Herz Jesu Kirche

24Sep08:00Einmal im Leben durch Wuppertal schweben

24Sep10:30Erntedank- und Herbstfestim Kinderdorf Bethanien

24Sep15:00Finnissage der Chagall-Ausstellung

24Sep17:00- 19:00Das Laub fällt von den BäumenDuette - Lieder - Arien zum Herbstanfang

24Sep19:30Literatur im Roten Salon

25Sep11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

25Sep13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

25Sep19:00Musikschule trifft KunstschuleVernissage mit Musik

27Sep17:00After Work Wanderung

27Sep19:30Lesung mit Mechthild Schroeter-Rupieper

28SepganztägigAzubi-Social DayUnternehmer übernehmen soziale Verantwortung

28Sep08:45Rotweinwanderweg

28Sep18:00Stadtverband Eine Welt feiert Jubiläum

28Sep19:00- 21:46Book meets wine: „Das Messer im Jackett"

29Sep19:00Hättste, wärste auch nicht anders.Musikkabarett an der VHS

29Sep19:00Escht Kabarett

29Sep19:30Haiku und Tanka

29Sep20:00Premiere bei Theas „Probe in der Hölle"

29Sep20:00„Emfatih" mit Fatih CevikkolluKabarett

29Sep20:30Galeriekonzert: Tristan Angenendt

30Sep14:00- 18:00Ökumenisches Herbstfest Heidkamp

30Sep18:00- 22:00Jump On Stage: Nacht der JugendkulturOffene Bühne für Jugendliche

30Sep18:00- 20:00FeaturedPersönliches von Luther und MelanchtonAusstellung der Gnadenkirche zum Reformationsjahr

30Sep20:00Theas zeigt „Probe in der Hölle"

1Okt09:30Wanderung: Die Ruinen bei Lindlar

1Okt11:00- 13:00Sonntags-Atelierin der Villa Zanders

1Okt14:00- 18:00„Mobile Nachbarn“ auf Tour: Strunde

1Okt17:00Pommes im UrwaldErzählkonzert für Kinder

1Okt20:00Theas zeigt „Probe in der Hölle"

2Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

2Okt15:45Workshop Seidenmalerei

3Okt15:00Seniorenkino: „Nur wir drei gemeinsam"

4Okt10:30- 12:00Mit Baby im Museum

5Okt09:00Wanderung: Rund um die Sengbachtalsperre

5Okt14:00- 20:00Freier Eintritt Villa Zanders

6Okt13:00- 19:00Medienflohmarkt im Forum

7Okt10:01- 15:01FHDW: Tag der offenen Tür

7Okt11:00- 11:00Selbstbehauptung / Selbstverteidigung für Frauen

7Okt14:00- 18:00REAKTIV - das Kunstlabor

7Okt14:30Aktionstag für ZeitschenkerEhrenamtler tauschen sich aus

8Okt08:30Wanderung "Vom Sülztal ins Freudental"

8Okt13:50Wanderung "Überraschungstour"

8Okt14:00- 18:00Käpt'n Book in der Villa Zanders

8Okt14:30Ein Haus voll MusikErzählkonzert für Kinder

8Okt20:00Martina Ottmann bei Theas

9Okt11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

9Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

9Okt18:00- 19:00Schreibwerkstatt

10Okt19:30Sex, Drugs, Rock 'n Roll und FußballKunst-Gespräch im Roten Salon

11Okt14:30- 16:30dementia+art in der Villa ZandersFür Personen mit Demenz und Angehörige

11Okt17:00After Work Gesundheitswanderung

12Okt09:00Wanderung durch das Pfengstbachtal

12Okt18:00Gesund durch's Netz?Tag der seelischen Gesundheit

14Okt07:10Wanderung an der Ahr

14Okt20:00FeaturedInto Deep und handerCoverim Wirtshaus am Bock

15Okt09:30Herbstwanderung ab Hückeswagen

16Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

17Okt09:45Überraschungswanderung

17Okt15:00Seniorenkino zeigt "Toni Erdmann"

17Okt17:00Die Kuh RosalindeErzählkonzert für Kinder

17Okt17:00Sitzung des Stadtrats

18Okt10:00Fahrrad-Ausflug zum LVR-Turm

19Okt11:00Führung „Freunde treffen sich - revisited"

19Okt15:00- 17:00Kunstgenuss: Kunst, Kaffee und KuchenMit Führung durch die aktuelle Ausstellung

21Okt10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

21Okt20:00„Mythos" - Legenden gewordene Frauen

21Okt20:00ReimBerg Slam

22Okt09:40Wanderung Kürten-Wermelskirchen-Hückeswagen

23Okt11:30- 11:30Malzeit im Himmel un Ääd

23Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

23Okt18:00- 19:30Rechtsinformationsabend für Frauen

24Okt14:30Odenthal wandernd erkunden

26Okt10:00Wanderung entlang der Erztrasse nach Oberkühlheim

27Okt08:30Von Fledermäusen und Vampiren - für Kinder im GrundschulalterWanderung

28Okt15:00- 16:00ADFC: Fahrradcodierung

29Okt09:30Wanderung zwischen Agger und SülzWanderung

30Okt13:30- 16:00Internationales Begegnungscafé

Alle Karten

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
Termin vorschlagen

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

X
X