weihnacht_1000x300

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

Ein Kommentar zu “Presseschau 10.2.2014”

  1. Dirk Steinbüchel

    Zu „CDU-Chef Deppe führt Kosten gegen Landesentwicklungsplan an“

    „Die Wiederverwendung einer Industriebrache sein einfach teurer als ein Neubau auf der Grünen Wiese“

    Aber was bedeutet Herr Deppes Aufruf gegen eine Reduzierung des Flächenverbrauchs in NRW?

    Es sollen also ungenutzte Industrieflächen mit vorhandenen Infrastrukturanschlüssen weiter brach liegen bleiben, weil eine Sanierung einfach zu teuer ist. Dafür baut man auf der grünen Wiese neue Industriegebiete die zunächst einen Infrastrukturanschluss benötigen (kostet das kein Geld). Klasse Konzept!

    Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Unbebaute Freiflächen sind eine endliche Ressourcen, die es zwingend zu schonen gilt!

    Daher werden wir Grünen uns auch weiterhin entschieden dafür einsetzen, den Flächenverbrauch weiter strak zu reduzieren und langfristig ganz einzustellen.

    Dirk Steinbüchel
    Planungspolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

grafik_300x200_azubis

Newsletter: „Der Tag in BGL“

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung   Strothmann Logo 20jahre 300   schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
banner mobile nachbarn schildgen
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter