Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Articles in this series

Ein Kommentar zu “Gronauer Mühlenweg bleibt noch ganze Woche zu”

  1. Autobahnzubringer e.V.

    Durch einen Rohrbruch im Gronauer Mühlenweg wurde überdeutlich, wie anfällig das Straßennetz von Bergisch Gladbach ist. Es gab keine Alternative um schnell von der Stadtmitte nach Refrath und weiter zur Autobahn nach Köln zu gelangen.

    Das Pressebüro der Stadt empfahl während der Reparatur diesen Punkt weiträumig zu umfahren. Doch was bedeutet weiträumig? Da wäre nur die Möglichkeit über die Bensberger Str. und die war und ist auch verstopft. Oder will man dem Bürger zumuten über Köln-Dellbrück nach Refrath zu fahren?

    Dieser Schaden zeigt einmal mehr, wie dringend Bergisch Gladbach eine vernünftige Alternative braucht, und dies ist der Autobahnzubringer.

    Wann wird der Verwaltung und bestimmten Kreisen der Politik diese Tatsache einleuchtend, wann reagieren die Verantwortlichen endlich?

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter