Edgar Alan Poe

Edgar Alan Poe

Edgar Allan Poe (1809-1849)  gehört zu den düstersten Poeten seiner Zeit, war der Pionier der literarischen Gattung der Kurzgeschichte und der Wegbereiter der modernen amerikanischen Literatur. Kein anderer Autor vor ihm gewährte dem Leser einen derart tiefen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele, kein anderer fasste seine Gedanken über Liebe, Vergänglichkeit, Sehnsucht und Tod in derart mitreißende Worte.

+ Anzeige +

Viele Legenden ranken sich um sein Leben, doch nur wenige wissen, wer er wirklich war.

Rezitator Gerd J. Pohl

Rezitator Gerd J. Pohl

Dieser Frage geht der Schauspieler und langjährige Poe-Kenner Gerd J. Pohl, Prinzipal des Theaters im Puppenpavillon in Bergisch Gladbach, an diesem Abend auf die Spur.

Mit den „Geschichten aus dem Schattenreich” war Pohl schon in vielen bekannten Theatern wie der Bonner Springmaus, dem Pantheon-Theater oder dem Mainzer Unterhaus zu Gast – nun also kann man seinen Vortrag, der mehr ein Live-Hörspiel als eine Lesung ist, im Haus der menschlichen Begleitung (Bestattungshaus Pütz-Roth) in einer ganz besonders ungewöhnlichen Umgebung erleben.

Ein Abend, der unter die Haut geht.

Mittwoch, 21. Oktober, 19:30 Uhr
Pütz-Roth Bestattungen (Haus der menschlichen Begleitung)
Kürtener Straße 10, 51465 Bergisch Gladbach

Eintritt: 15,- Euro. Verbindliche Kartenreservierungen dringend empfohlen: 02202 93580.

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.