Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de. Twitter: @gwatzlawek

Articles in this series

Ein Kommentar zu “Ausgaben für Flüchtlinge sinken”

  1. Jürgen exob

    …können die Kämmerer in Bergisch Gladbach mittlerweile auch beruflich zaubern, oder soll der Verfasser dieses Artikels die Meinungsbildung dezent beeinflussen? Mir erschließt sich die Grundlage der Überschrift des Artikels “Ausgaben für Flüchtlinge sinken” nicht mit den Tatsachen. Von August 2015 bis August 2016 gab es laut ihrer Statistik einen Zuwachs an aufgenommenen Flüchtlingen um sage und schreibe ca. 79% – wie können die Ausgaben da gesunken sein? Vielmehr wird in dem Artikel doch nur mit Prognosen herumgespielt und die können wir uns alle mal immer schöner reden, als die Realität ist. Wenn gestern ein neuer Flüchtling hinzu gekommen ist und heute keiner, dann kann ich auch einen Rückgang der Flüchtlingszahlen um 100% propagieren… Etwas mehr Tatsachenjournalismus wäre wünschenswert und nicht diese auf Schlagzeilen orientierte Effekthascherei mit der Hoffnung die Leser lesen nicht den gesamten Artikel und fangen eventuell noch an über Inhalte nachzudenken…

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter