Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de. Twitter: @gwatzlawek

Articles in this series

2 Kommentare zu “Stau! Welcher Stau? (Tag 2)”

  1. Chris Lang

    Ich denke den Verkehr auf die Stationsstraße zu verlagern ist keine gute Idee! Dort gibt es doch die hier genannte Problematik, dass sich der Verkehr bis in den Drischer Kreisel zurückstaut und diesen dann verstopft. Besser scheint mir, wenn der Verkehr von Refrath in Richtung Odenthal und vor allem Schildgen über den Gronauer Kreisel, Mülheimer Straße, Buchholzstraße und dann ggf. über die B 506 weiter fährt.

    Eine Verbindung vom Refrather Weg zur Gierather Straße, parallel zur Wohnstraße Am Rodenbach, würde den Gronauer Kreisel entlasten, die dortigen Ampelphasen sparen und die Akzeptanz dieser Route erhöhen.

  2. Thomas

    Schleichwege??
    Sobald die Stadtverwaltung so etwas spitz bekommt, wird auch dort eine Baustelle angelegt ;-)

    Und leider ist das kein Witz!

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter