Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach
Martin Wiegelmann

Jurist, aufgewachsen im Ruhrgebiet, wohnt seit 1989 im Rheinland und seit 1996 mit seiner Familie in Bergisch Gladbach.

Articles in this series

Ein Kommentar zu “Bürgerbeteiligung: Wenig Resonanz, keine Optionen”

  1. Petra Krauß

    Leider war es mir nicht möglich am Samstag die Veranstaltung zu besuchen. Leider habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Einwände der Bürgerinnen und Bürger tatsächlich auch umgesetzt werden, oder ob es sich bei den Veranstaltungen nur um “Irreführungsveranstaltungen” handelt und geschulte Mitarbeiter sich die Wünsche anhören aber weder auswerten noch umsetzten werden.

    Bei der Ratssitzung wurde der FNP vorgestellt und bei dem Zurufen der unruhigen beisitzenden Bürger wurde der Redner etwas “freizügiger” in seiner Rede und brachte mit ein, dass es entweder zu einer Erweiterung der Flächen kommt, oder es so beliben wird wie es ist.

    Dann sollte man darüber abstimmen, ob die Bürger überhaupt eine Veränderung wünschen. Waurm sollen sie sich mit einem FNP auseinander setzten, wenn die Bürger gar nicht entschieden haben, ob sie überhaupt weitere Flächen bebaut wissen wollen????

    Hier wird man in eine Situation gebracht, die man als Bürger gar nicht wollte und muss sich nun kümmern, dass der Wahnsinn der Stadt nicht weiter verfolgt wird….

    Stichpunkt Bahndamm, Autobahnzubringer etc….

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Newsletter: Der Tag in BGL

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter