Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de. Twitter: @gwatzlawek

Articles in this series

2 Kommentare zu “Wo der F-Plan richtig zuschlägt”

  1. Huusmeister

    @Rolf Havermann Wir sind der Einteilung nach Stadtteilen gefolgt, demnach ist Bockenberg eine eigene geographische Untereinheit – aber auf die lokale Klumpenbildung weisen wir ja ausdrücklich hin.

    Die Gewerbegebiete Brüderstraße und Rennweg in Frankenforst sind im Text, in der Grafik und in der Karte (große rote „8,5″) zu finden.

    Die Umwandlung des Mischgebietes „Industrieweg” geschieht nicht im Rahmen des künftigen Flächennutzungsplans, das ist eine eigene Geschichte.

  2. Rolf Havermann

    Den Ausführungen ist hinzuzufügen, dass “Bockenberg” zu Bensberg gehört und 3 Gewerbegebiete zumindest im Text aber auch in der grafischen Darstellungen vegessen wurden:
    Die beiden insgesaamt 8,5 ha großen Gewerbegebiete Brüderstraße und Rennweg sowie das immer wieder vergessene, 1,5 ha große Gewerbegebiet “Industrieweg”, das vom Misch- ins Gewerbegebiet umgewndelt werden soll und enklavernmäßig ringsum von Wohnbebauung eingefasst an der Kölmer Straße liegt. Der dort entstehende, zweifache Wohnbauriegel, dessen Genehmigung allen ein Rätsel ist, steht im dirtekten Gegensatz zur Umwandlung.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Anzeige

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Newsletter: Der Tag in BGL

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Twitter