Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Ein Kommentar zu “SPD: durch Kauf des Zanders-Grundstücks Standort sichern”

  1. Rolf Havermann

    Es wäre schön gewesen, den Bürgern mitzuteilen, was “die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zanders wollen.” Immerhin ist es gut zu wissen, dass die Stadt selbst das freie Zanders-Gelände-Stück nach SPD-Meinung erwerben soll, um es “im Dialog mit der Bevölkerung” zu entwickeln. Dass Dialog noch nicht Beteiligung heißt und Beteiligung zweierlei Bedeutung hat, mussten die Bürger ja schon leidvoll erfahren. Vom FNP-E. wurden die Bürger “informiert”, was die Verwaltung Beteiligung nennt. Nur bedeutet Beteiligung für die Bürger, sich irgendwo einbringen zu können, etwas mit zu gestalten, mitreden zu können. Mithin wurden die Bürger beim FNP-E. nicht beteiligt sondern bisher vor vollendete Tatsachen gestellt.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen

Twitter