Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Journalist, Volkswirt und Gründer des Bürgerportals. Mail: gwatzlawek@in-gl.de. Twitter: @gwatzlawek

2 Kommentare zu “In Kitas fehlen 168 Plätze – jetzt wird gebaut”

  1. Adrian

    Den Kommentar von Herrn Havermann kann ich nur bestätigen. Planungsausschüsse,
    Nue Einkaufsstraße, Parkanlagen, werden für Millionen saniert. Für die Sanierung von Schulen fehlt jedoch das Geld! Die GGS in Hand musste einen Sponsor Lauf der Kinder organisieren um Geld für ein Podest in der Turnhalle zu finanzieren! Jedes Jahr müssen die Eltern Geld für Kopierpapier, Lernmaterial und anderes bezahlen.
    Losverfahren für Schulen finden statt! Absagen nach Absagen! Anstatt dessen soll man auf weitentfernte Schulen! Wann werden unsere Politiker wieder “Volksvertreter” und nicht mehr “Volkstreter”!! Den Spruch: Uns fehlt das Geld” kann ich nicht mehr hören! für Fehlinvestitionen ist doch auch genug Geld da.
    Wann bitte, wird die Stadt wach und kümmert sich um die Fortbildung unserer Kinder.
    Bald stehen Wahlen an und man muß diese Missstände ändern!

  2. Rolf Havermann

    Immer wieder muss die Bergisch Gladbacher Bevölkerung erleben, dass die Verwaltung immer dann versagt, wenn es um die lebenswerte Zukunft unserer Stadt geht. Ob beim Flächennutzungsplan, wo sich ein Erfüllungsgehilfe der Planer auf deren Veranstaltung vergangenen Mittwoch u.a. erdreistet zu behaupten, „der Schutz des Waldes gegen Lärm- und Schadstoffemissionen wäre eher psychologischer Art“. Ob bei der generösen Behandlung der Fa. Krüger, ob durch Ansinnen wie dem Bahndamm, der schon Hunderttausende kostete, um endlich zu einer Genehmigung zu kommen. Alles postfaktischer Irrsinn.

    Nun wird ruchbar, dass man nicht dem gesetzmäßigen Anspruch von Eltern auf Kitaplätze nachgekommen ist. Anstatt große Summen für irgendwelche Planbüros, Prognosen und Gutachten, die dann doch ad absurdum geführt werden, aus dem Fenster zu werfen, sollte man lieber unsere Jugend, unsere Zukunft besser stellen. Lieber aber werden Unsummen verschleudert wie jetzt mit dem Güterterminal, das ein Industriekapitän flach legt, obwohl die Genehmigung der Bez.-Reg. überhaupt nicht vorliegt.

    Arme Stadt. Wenn es nicht gelingt, die Populisten und postfaktischen Versager in die Schranken zu weisen, werden wir ein Bergisch Gladbach bekommen, wohin, eingekreist von Gewerbegebieten und neuen Wohnbebauungen, niemand mehr will. Aber wir haben ja noch unsere Bürgerinitiativen.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Aktuell

Juni, 2017

Keine Termine

Top Events

Juni, 2017

Keine Termine

Juni, 2017

Termine filtern

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

-

-

-

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Keine Termine

Keine Termine

Alle Karten
Termin vorschlagen
X
X
X