Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Tomás M. Santillán lebt seit seinem ersten Lebensjahr in Bergisch Gladbach Refrath. Er ist lokaler Ansprechpartner für ATTAC, und Specher der Bürgerinitiative "Bürgerinnen und Bürger gegen TTIP - GL", die sich gegen die Freihandelabkommen TTIP & CETA engagiert. Bekannt wurde Tomás M. Santillán durch sein Engagement als Antragsteller des Bürgerentscheid gegen des Cross-Border-Leasing 2003 und seine Kandidaturen als Bürgermeister und für den Landtag NRW. Von 2009-2014 vertrat er DIE LINKE als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Bergisch Gladbach. Seit 2015 ist er fraktionsloses Ratsmitglied für DIE LINKE. und umweltpolitischer Sprecher der LINKSFRAKTION im Landschaftverband Rheinland (LVR). Lokal ist er für die DIE LINKE Basisgruppe "Kommunalpolitik" Bergisch Gladbach aktiv und engagiert sich in unabhängigen Intiativen und lokalen Bürgerprojekten.

3 Kommentare zu “Linke Basisgruppe fordert von VHS Ausladung der AfD”

  1. Mehmet Schreiner

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die AfD die einzige Partei, die den Nord- und Südkandidaten schickt. Die Kandidaten der anderen Parteien haben abgesagt.

    Man muss kein Freund der AfD sein, aber hier zeigt sich mal wieder das Demokratieverständnis der mit sich selbst beschäftigten Linken.

    Anstatt das Streitgespräch zu suchen und die Ergebnisse zu veröffentlichen, soll eine Diskussion unterbunden werden. Hat die Basisgruppe so wenig Mumm, eine gesittete Konfrontation auf verbaler Ebene zu suchen.

    Für mich ein Armutszeugnis und einer der vielen Gründe, warum die AfD leider immer mehr Zulauf erhält.

    Aber auch dies werden die Linken irgendwann verstehen, auch wenn sie manchmal recht langsam sind, was manche Zusammenhänge angeht.

    Darüber hinaus ein großes Kompliment an die VHS, die sich von diesen paar Männekens nicht einschüchtern lässt und standhaft für den Demokratie eintritt.

  2. Hupperich

    Wieso gleich 2 AfD-Vertreter? Man sollte sie entweder ganz ausladen, oder aber nur einen Vertreter einladen, mit dem sich dann die Vertreter der demokratischen Parteien argumentativ
    Auseinander setzen können.

  3. Joachim Datko

    Die AfD ist zurzeit bei Umfragen in der Regel die drittstärkste Partei!

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
banner mobile nachbarn schildgen
himmel-aead-logo-300-x-100

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Aktuell

Juni, 2017

Keine Termine

Top Events

Juni, 2017

Keine Termine

Juni, 2017

Termine filtern

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

-

-

-

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

Keine Termine

Keine Termine

Alle Karten
Termin vorschlagen
X
X
X