Prinz Benno I. (Bernhard Schmitz), Jungfrau Anja (Schmitz) und Bauer Peter (Sommer) bilden Bergisch Gladbachs Dreigestirn 2017/2018.

Prinz Benno I. (Bernhard Schmitz), Jungfrau Anja (Schmitz) und Bauer Peter (Sommer), eingerahmt von den Vertretern der Großen Gladbacher und dem Bürgermeister

In der Session 2017/2018 schickt die KG Schlader Botze zum 60-jährigen Jubiläum voller Stolz drei Mitglieder als Dreigestirn auf die Bühnen Bergisch Gladbachs. Prinz Benno I. (Bernhard Schmitz), Jungfrau Anja (Schmitz) und Bauer Peter (Sommer) bilden das Dreigestirn 2017/2018.

+ Anzeige +

Das Vorschlagrecht hatten dieses Jahr die Schlader Botze, die formale Bestätigung fand jetzt beim traditionellen „Nickabend“ durch den Präsidenten, den 1. Vorsitzende und den Prinzenführer der Großen Gladbacher KG statt – die mit dem designierten Dreigestirn symbolisch den Sessionsvertrag unterzeichnen – und die drei vorstellen:

Prinz Benno I. (Bernhard Schmitz)

Bennos Wunsch war schon immer einmal Prinz im Dreigestirn seiner schönen Vaterstadt Bergisch Gladbach sein zu dürfen. Als sich nun die Gelegenheit bot, musste er nicht lange überlegen und setzte seinen Wunsch in die Tat um. Der selbstständige Metallbautechniker und passionierte Golfer bekleidet in der Jubiläumsgesellschaft das Amt des 2. Vorsitzenden und verfügt über eine lange und intensive Erfahrung im Karneval. Als Ausgleich zu seinem Engagement in Beruf und Verein unternimmt er
gerne ausgedehnte Radtouren und grillt in geselliger Runde.

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Charlotte Keller und seinem Sohn Alexander freut Benno sich auf eine tolle Session in großen Sälen, aber auch auf die kleinen und besonderen Auftritte bei Kindern und Senioren.

Jungfrau Anja (Schmitz)

Anja ist bestens für die aufregenden und spannenden Auftritte als Jungfrau gerüstet, weiß sie doch als Mutter zweier Tänzer der Strunde-Pänz was notwendig ist, um bestens vorbereitet und immer gut gelaunt durch die Session zu kommen. Die Gebietsverkaufsleiterin eines Wellnessunternehmes entspannt gerne bei einem guten Buch und einem Glas Wein oder verbringt die Zeit gemeinsam mit Ihrem Mann
Waldemar und den Kindern Carlos und Louis.

Als langjährige Camper bereisen sie gemeinsam die Welt und verbringen ihre Urlaube am liebsten am Meer. Da die ganze Familie im Karneval aktiv ist, wird es sicherlich einige Gelegenheiten geben, wo alle vier diese aufregende Zeit gemeinsam genießen werden.

Bauer Peter (Sommer)

Mit Peter wurde ein Bauer gefunden, der nicht nur optisch die Wehrhaftigkeit verkörpert, sondern auch tatkräftig anpacken kann. Als Geschäftsleiter eines Gebäudereinigungsunternehmens weiß er, wie man gut organisiert und bestens vorbereitet durch die Session kommt, um dem kleinen und großen Publikum bei den Veranstaltungen in Bergisch Gladbach viel Freude zu bereiten.

Peter spielt gerne Fußball, verbringt aber auch viel Zeit im Kreise seiner Familie. Sollte er während der vielen Auftritte eine Stärkung benötigen, so freut er sich am meisten auf die Kochkünste seiner Mutter.

Gemeinsam mit seiner Frau Yvonne und seinen beiden Kindern Kevin und Celine fiebert er schon jetzt auf die Zeit im Ornat hin.

Karneval ist eine ernste Sache. So ernst, dass man manchmal einfach lachen muss. Dann trete ich auf den Plan.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.