Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

#MeineMeinung

Was interessiert Jugendliche in Bergisch Gladbach? Sag uns Deine Meinung – für die Radio-Serie „#MeineMeinung” von tvinart für das Bürgerportal.

Zu Anfang jeden Monats veröffentlichen wir eine Frage. Sie hat immer Bezug zu einem lokalen Thema, das Dich und Deine Freunde vielleicht beschäftigt. Und wenn nicht, denkt kurz drüber nach und macht mit!

Das Thema der ersten Folge: „Was mich an Bergisch Gladbach richtig anpisst …” Da könnt Ihr raushauen, was Euch in der Stadt nervt, was einfach Mist ist, wo man mal was machen sollte.

„Was mich an Bergisch Gladbach so richtig anpisst”

Ihr könnt gleich loslegen, Einsendeschluss der ersten Folge ist der 14. April. 

Übrigens, tvinart, das sind wir: Tobias und David Göttfert

Wie Ihr uns das schickt? Ganz einfach:

Fügt die Handynummer 0157 9235413 zu euren Kontakten hinzu und schickt uns per WhatsApp eine Sprachnachricht – schnell und unkompliziert! Sagt Eure Meinung zur Frage – denn Eure Stimme zählt!

Wenn ihr einfach nur etwas schreiben wollt, kommentiert die Frage im entsprechenden Beitrag auf den Facebook-Seiten des Bürgerportals, auf der Website des Bürgerportals oder auf der Facebookseite von tvinart mit dem Hashtag #MeineMeinung.

Denn schließlich ist die Antwort Eure Meinung und ihr dürft und sollt da zustehen, was ihr sagt!

Wir geben Euch immer zwei Wochen Zeit, uns zu sagen, wie ihr zu unserer Frage steht. Dann machen wir uns an die Arbeit und schreiben zu allen Beiträgen und Kommentaren eine Moderation, die wir aufnehmen.

Wir mischen Eure Beiträge in die Moderation hinein und machen daraus einen gemeinsamen Podcast – der ist ohne Eure Mithilfe aber gar nicht möglich!

Am Monatsende veröffentlichen wir den fertigen Podcast im Bürgerportal und auf tvinart. Außerdem wird er im Bürgerfunk des Katholischen Bildungswerks gesendet. Dann könnt ihr Euch die Meinungen der anderen anhören, teilen und weiter kommentieren. So könnte sich das anhören:

Zum Schluss des Beitrags stellen wir direkt eine neue Frage und es geht von vorn los!

Wir wollen Eure Stimmen hören. Wenn ihr ein Thema habt, das Euch bewegt und diskutiert werden soll, dann schickt uns das Thema und wir nehmen es in den nächsten Beitrag mit auf!

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Teilnehmer und Arbeitnehmer der Tobias Göttfert und David Göttfert GbR, sie sind hier einzusehen.  

Anzeige

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Friedhelm Weiß tritt für die Grünen Rhein-Berg bei der Landtagswahl im Wahlkreis 21 an

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter