Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Vereine

Jochen Gippert gewinnt WM-Bronze

Jochen Gippert gewinnt WM-Bronze

Bei den Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften in Südkorea war Jochen Gippert erneut erfolgreich. Jonathan Dahlke unterbietet seine bisherige Bestzeit deutlich.

Jonathan Dahlke über 3000m noch schneller

Jonathan Dahlke über 3000m noch schneller

Jonathan Dahlkes überragende 3000m Bestzeit wurde nur zwei Wochen alt. Bei den nationalen US-College-Meisterschaften steigerte sich der Herkenrather Läufer ein weiteres Mal.

Sieben DM-Titel für TV Herkenrath

Sieben DM-Titel für TV Herkenrath

Erfolgreicher denn je war das Leichtathletik-Team des TV Herkenrath bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften am Samstag und Sonntag in Erfurt.

Jonathan Dahlke über 3000 Meter top

Jonathan Dahlke über 3000 Meter top

Als Jonathan Dahlke am letzten Samstag beim Meeting in Fairfax/ Virginia als Sieger des 3000m-Laufs die Ziellinie passierte und auf das Display schaute, traute er seinen Augen nicht.

Badminton: TV Refrath zurück in der Realität

Badminton: TV Refrath zurück in der Realität

Nach vielen erfolgreichen Wettkämpfen handelten sich die Badminton-Spieler des TV Refrath am Wochenende eine Niederlage ein. Dabei ging aber nur ein Punkt verloren.

TV Refrath gewinnt gegen Bundesliga-Primus

TV Refrath gewinnt gegen Bundesliga-Primus

Zum ersten Mal überhaupt hat der TV Refrath den BC Bischmisheim geschlagen. Beim 15. Spieltag stellen die Badminton-Spieler aus Refrath ihre Titelambitionen ein weiteres Mal unter Beweis.

Deutschlands beste Badminton-Teams spielen in Refrath

Deutschlands beste Badminton-Teams spielen in Refrath

In der Badminton-Bundesliga steht der TV Refrath an zweiter Stelle, der 1.BC Bischmisheim auf Platz 1. Am Dienstag treffen die beiden Mannschaften zum Spitzenspiel in der Steinbreche aufeinander.

Zwei Deutsche Meistertitel für den TV Refrath

Zwei Deutsche Meistertitel für den TV Refrath

Carla Nelte holte bei den Titelkämpfen in Bielefeld den Meistertitel im Mixed und im Doppel. Fabian Roth bezwang den 9-fachen Titelträger Marc Zwiebler und wurde Deutscher Meister im Herreneinzel.

Jumping Fitness: neu beim TuS Schildgen

Jumping Fitness: neu beim TuS Schildgen

Jumping Fitness ist ein einzigartiges Trampolin-Workout und bei Fitnessfans absolut im Trend. Ab sofort gibt es beim TuS Schildgen die Gelegenheit, diesen Sport auszuprobieren.

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100

Twitter