Stadtteile

Hier finden Sie alle Nachrichten zu den einzelnen Stadtteilen Bergisch Gladbachs, aber auch zu einigen Nachbargemeinden und Partnerstädten.

Presseschau 20.1.2017

Presseschau 20.1.2017

Polizei RheinBerg bei Einsatzzeiten Schlusslicht in NRW. Langer Vorlauf zum Abriss der Biker-Strecke in Nussbaum. Neue Bürgerinititiative in Refrath. Kreis betreut 21 sicherheitsrelevante Ausländer.

Nussbaumer Wald: Von der Duldung zum Abriss

Nussbaumer Wald: Von der Duldung zum Abriss

Der Konflikt um die Mountainbike-Strecke in Nussbaum trägt tragische Züge: Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Freizeitmöglichkeit eine großartige Sache ist. Doch jetzt wird abgerissen. Eine Chronologie der Ereignisse – und ein Blick auf die Optionen.

Presseschau 19.1.2017

Presseschau 19.1.2017

Mehr als die Hälfte der Erwerbstätigen pendelt – raus und rein. Bewerbung zur Digitalstadt läuft an. Behelfsbahnhof wird nachgerüstet. Hinweise für gefrosteten Biomüll. Studenten gründen Unternehmen.

Presseschau 18.1.2017

Presseschau 18.1.2017

Abriss der Mountainbike-Anlage in Nussbaum zieht Kreise. Pütz-Roth räumt Wald auf. Behelfsbahnsteig bekommt Ticketautomaten. Beförderungen bei der Prinzengarde. Katholiken legen unterschiedliche Schwerpunkte. Abgänge beim SV 09.

Kindermusical für alle: 5 Freunde erforschen Schatzinsel

Kindermusical für alle: 5 Freunde erforschen Schatzinsel

Eine spannendes Kindermusical zeigt der Bergische Löwe. Damit sich alle Familien den Eintritt leisten können vergibt das Jugendamt Karten für 1 Euro – die muss man aber schon heute oder morgen kaufen.

Bei den Dirt Stylers im Nussbaumer Wald

Bei den Dirt Stylers im Nussbaumer Wald

Die Mountainbike-Anlage ist durch eine Abrissverfügung in den Fokus geraten. Reporterhund BamBam war vor einer Woche vor Ort, Frau Wirrkopf hat den Zustand vor Beginn der Abrissarbeiten dokumentiert.

Presseschau 17.1.2017

Presseschau 17.1.2017

Kreis erzwingt Abriss von Mountainbike-Parcours im Nussbaumer Wald. Alltäglicher Rassismus auch in GL. Bürgerinitiativen reiben sich an Urbach. Olympiastützpunkt in Gefahr. Behelfsbahnhof geht in Betrieb. VR Bank wächst weiter. Leiche im Königsforst identifiziert.

Der Holocaust fand nicht nur in Auschwitz statt

Der Holocaust fand nicht nur in Auschwitz statt

Der Ganey-Tikva-Verein lädt am Holocaust-Gedenktag in den Heilsbrunnen ein. Roland Vossebrecker erinnert an den Massenmord und an unbekanntere Lager der Nationalsozialisten.

Presseschau 16.1.2017

Presseschau 16.1.2017

Bürgermeister Urbach erläutert im Interview seine Agenda 2017 – und wie er zum FNP steht. BMX-Anlage in Reuterwald wird abgerissen. Initiative für einen Jugendrat. 50 Jahre Zeltkirche. Weniger Meisen.

Anzeige

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Newsletter: Der Tag in BGL

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Mit freundlicher Unterstützung von

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

himmel-aead-logo-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
banner mobile nachbarn schildgen
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Twitter