Sekunden vor Schluss: Der THC verliert am eigenen Kreis noch einmal den Ball, Rot-Weiß Köln eiskalt 3:4!!! Auch nach vierten Spiel der Rückrunde warten die THC’ler weiter auf den ersten Punktgewinn.
Fehler bringen Gegner erst ins Spiel
Dabei war der THC große Teile des Spiels tonangebend, machte von Beginn an Druck auf das Kölner Tor und hatte auch die ersten vielversprechenden Torchancen. Doch einen Stellungsfehler in der Abwehr nutzen die Domstädter nach einem langen Ball direkt zum 0:1. Der THC antwortete mit einigen Strafecken und dem Ausgleich von Youngster Sven Böhme, der sich einmal durch den Kreis durchtankt und zum 1:1-Ausgleich einschlenzte. Die Antwort der Kölner sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen: Der THC konnte die engagierte Leistung im Offensivspiel nicht auf seine Abwehrarbeit übertragen. Ein unnötiger Ballverlust im eigenen Viertel nutzen die Gastgeber prompt wieder zum 1:2.
Nach der Führung zu viel Risiko nach vorne
Nach dem Seitenwechsel der THC mit der stärksten Phase im Spiel. Die Angriffswellen rollten nun nacheinander auf das Kölner Tor, und auch die Defensive schien die gefährlichen Kölner Konter halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Max Jarosch konnte für sein Team wieder zum 2:2 ausgleichen und wenig später war es Bruder Felix Jarosch, der eine Strafecke zur verdienten 3:2-Führung nutzen konnte. In Unterzahl geriet der THC allerdings dann gegen mehr riskierende Kölner, als ein Konter von Nils Schreiber nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Die fünfminütige Unterzahl war fast abgelaufen, da war es ein zu schnell ausgeführter Freistoß im eigenen Viertel, der zum Ballverlust führte und Rot-Weiß Köln wieder ausgleichen ließ. Es folgten weitere Chancen auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für RWK, und einer bitteren weil unnötigen Niederlage für den THC.
Nach dem Pfingstwochenende geht es zum Tabellenschlusslicht Aachener HTC. Die 14 Tage Pause sind auch bitter nötig, so haben die jüngeren Spieler die Doppelbelastung mit Jugend und Herren zu tragen.
Hockeyherren des THC: Max Schmieschek TW – Nils Schreiber, Jannis Mölln, Frederik Joisten, Lukas Biada, Ulf Anders, Leo Mombauer, Felix Jarosch, Anno Mocken, Matthias Dhein, Max Heeger, Tobias Scheibe, Sven Böhme, Max Jarosch, Benni Kemper
Nächstes Heimspiel:
Sonntag, 6. Juni um 18:30 Uhr
THC Rot-Weiß vs. Düsseldorfer HC II
Kunstrasenanlage Gustav-Stresemann-Straße
Kommentare