1

Presseschau 5.7.2010

Sport und Show – Spektakel zugunsten krebskranker Kinder
Lutz Urbach hatte sich extra von Kopf bis Fuß in Rot gekleidet, doch als der Bergisch Gladbacher als letzter von vier Bürgermeistern zum Staffellauf startet war die gegenerische Mannschaft schon vorne: Kein Wunder, denn bei der großen Benefizveranstaltung im Belkaw-Stadion traten zahlreiche (ehemalige) Spitzensportler an. Aber auch die Karate-Gemeinschaft und Dance-In waren mit beeindruckenden Vorführungen dabei, diverse Fußballmannschaften und lokale Bands.
Quelle: KSTA, Fotos
Weitere Informationen:
Spektakel für Kinder mit Krebs, Beitrag vom 3.7.2010

Blitzeinschlag – aber nur geringer Schaden
Am Samstag Abend schlugen zahlreiche Blitze im Stadtgebiet ein. In Hebborn geriet ein Dach in Brand, konnte aber schnell gelöscht werden. Mehrfach musste die Feuerwehr ausrücken.
Quellen: Feuerwehr, KSTA

Beim SV 09 ist noch eine Schlüsselposition offen
Der SV 09 startet heute Abend mit der ersten Trainingseinheit in die neue Saison – und Trainer Lars Leese und einem seit Jahren eingespieltem Team. Eine Stelle ist jedoch freigeworden und noch nicht wieder besetzt: die des Zeugwarts.
Quelle: KSTA

Bergisch Gladbach feiert die Fußball-Nationalmannschaft
Trotz des drohenden Gewitters herrschte beim Public Viewing im Quirl’s eine Wahnsinnsstimmung. Und nach dem 4:0 formierte sich der größte Autocorso, den Bergisch Gladbach gesehen hat – bis jetzt.
Quelle: KSTA, BLZ
Weitere Informationen:
Die besten Public Viewing Orte im Bergischen Land. Stimmen Sie mit ab

Weitere Berichte:

  • „Bergische Landpartie“  im Kardinal Schulte Haus in Bensberg verschafte Einblick in die landwirtschaftliche Vielfalt des Bergischen Landes, eigener Beitrag
  • Alexander Nix stellt “Bachgeschichten” vor, KSTA
  • Malteser-Hilfsdienst feiert 40 Geburtstag in  Bensberg, KSTA, BLZ

Das bringt die Woche:

  • Dienstag, 17 Uhr: Ausschuss für Bildung, Kultur, Jugend und Sport
    Rathaus Bensberg, Tagesordnung
  • Mittwoch, 17 Uhr: Rechnungsprüfungsausschuss
    Rathaus Bensberg
  • Donnerstag 17 Uhr:Haupt- und Finanzausschuss
    Rathaus Bensberg, Tagesordnung
  • Alle Termine