„Zeit der Muße, Zeit der Ruhe, in der man sich was Gutes tue und dabei auch nicht vergisst, dass bald Weihnachten ist.“ Nach diesem Motto begeht man im Ortsteil Sand den Anfang der Adventszeit mit einem kleinen, aber feinen Adventsmarkt gegenüber der Kirche – zugunsten der Katholischen Grundschule Sand. Undzwar am Samstag, 27. November 2010, von 12 bis 20 Uhr.
Neben einer Märchenerzählerin für Jung und Alt, warmen Getränken und etwas zum Essen werden auf dem “Severinplatz” zwischen Schule und Kirche an der Ecke Schulstraße/Ommerbornstraße handarbeitliche Adventsdekorationen sowie schöne Accessoires geboten: unter anderem gibt es Floristik von Marianne Wieland, Serviettentechnik von Nicole Schmitz, Woll- und Stoffarbeiten von Andrea Rauschenbach, Holzdeko von Kathrin Brandherm-Engels und selbstgenähte Teddybären. Doro Dietsch bietet Lions-Weihnachtspostkarten und selbst geschriebene Bücher an.
Zeitgleich findet an diesem Tag auch der Adventsmarkt im Hof von Schloss Lerbach statt. Auf dem Weg dorthin kann man also einen Stopp am Dorfplatz von Sand einlegen.
Kommentare