Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Hinter diesem Pseudonym stecken die Administratoren des iGL-Bürgerportals. Wir wählen es immer dann, wenn wir keine persönlichen Beiträge posten. Getreu Kaczmareks Motto: Ich pass auf, dass hier alles rund läuft. Huusmeister, alles fess em Griff. Huusmeister, alles schön paletti . . .

5 Kommentare zu “Die schönsten Freibäder und Badeseen”

  1. Das Freibad Eschbachtal fasst 5000 Badegäste, aber meist ist es nicht so voll, also anschauen lohnt sich. Eschbachtal 5 in Remscheid

  2. Im Freibad Eschbachtal ist es möglich ab 18 Uhr zum Kurzschwimmertarif von 2 € bis 19 Uhr zu schwimmen.

  3. Ich nutze auch gern das Freibad Eschbachtal in Remscheid. Vielleicht kann das ja auch noch mit in der Liste aufgeführt werden.

  4. Meinen Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich bin vor einigen Monaten nach Bergisch Gladbach gezogen und suche eine Möglichkeit, wo ich abends einfach mal kurz schwimmen (etwa 30 min) gehen kann, ohne dafür gleich 4 Euro zahlen zu müssen. Dies ist nicht möglich. Schade.

  5. Tja, all diese zur Wahl stehenden Bäder sind doch suboptimal. Entweder unattraktiv oder überfüllt, in jedem Fall aber verchlort und auch teuer. Paffrather Kombibad kostet, glaub ich, um die 4 Euro. Wenn ich da nach Feierabend für ne knappe Stunde ein paar Bahnen schwimmen wollte….ne, das spar ich mir. Und mich wochenends zwischen die anderen Handtücher zu quetschen, da hab ich ein anderes Freizeitempfinden. Ich hab im Bergischen noch keine einzige interessante Bademöglichkeit gefunden….. Und selbst an der Sieg ist schon lange nicht mehr überall erlaubt, seine Füsse zu baden. Traurig.

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Newsletter: Der Tag in BGL

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

22Apr08:10Eine Etappe auf dem NeanderlandsteigStreckenwanderung, ca. 16 km

22Apr11:00- 13:00Oldtimertreff für Autos und Motorräder

22Apr11:00Führung durch die Ausstellung „Reinhold Koehler – Décollage“öffentliche Führung

22Apr11:00- 16:00Kinderflohmarkt und Papierfliegerwettbewerb

22Apr11:00- 18:00Finissage der Ausstellung "Décollage"

22Apr13:00Kirschblütenlauf in Refrath

22Apr14:00Apfelblütenfest in Bensberg

22Apr15:00Konzert mit Jeff CollinsAus der Reihe

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Partner

Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100
logo-bono-direkthilfe-300-x-100

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200

Twitter

So unterstützen Sie das Bürgerportal

X