Leon Arenz auf der Strecke. Foto: Jörg Arenz

Leon Arenz erreichte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15 Platz 27. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke im hessischen Bensheim gingen 44 Fahrer der Jahrgänge 2004/2005 an den Start.

+ Anzeige +

Leon, von einer Erkältung noch etwas angeschlagen, startete für den RSV Staubwolke Refrath 1952 e.V. und konnte sich vom Start weg unter den Top 20 positionieren. Er steigerte sich bis in die letzte Runde auf Platz 16, doch ein heftiger Sturz mit Materialdefekt kurz vor dem Ziel verhinderte eine Top-10-Platzierung.

Die Enttäuschung war jedoch schnell verflogen, das Erlebnis dabei gewesen zu sein überwiegte schnell.

Leon Arenz: „Der Sturz vor dem Ziel ärgert mich sehr. Ich hätte gerne gezeigt, dass da noch mehr drin gewesen wäre. Wenn die Saison aber gut läuft, gibt es in 12 Monaten eine neue Chance für mich.“

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.