Kurz vor der Bundestagswahl meldet sich Fridays for Future zurück: Mit einer Demo beteiligt sich die Ortsgruppe am Globalen Klimastreik am Freitag, 24. September.

Los geht es um 10 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Um 10.30 Uhr laufen die Demonstrierenden hoch zur Odenthaler Straße, am Quirls vorbei über die zwei großen Kreisverkehre und dann durch die Fußgängerzone zurück zum Ausgangspunkt.

Dort erwartet die Teilnehmenden und alle Interessierten ein Bühnenprogramm unter anderem mit Ingo ohne Flamingo und den Funky Marys.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

6 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Gibt es Fridays4Future Rhein-Berg überhaupt noch? Organisiert irgendjemand eine Demo in Bergisch Gladbach anlässlich des nächsten globalen Klimastreik am Freitag, 3. März 2023? Gibt es in GL bzw. im Rheinisch-Bergischen Kreis auch Ortsgruppen/Regionalgruppen Parents4Future und/oder die Grannies4Future?

  2. Wie nimmt Bergisch Gladbach am globalen Klimastreik am Freitag, 23. September 2022 teil? Ich finde nirgends Informationen über eine Demo in GL.

  3. Es sind keine Herbstferien, jede Fehlstunde in der Schule hat Konsequenzen, die die Schüler bewusst in Kauf nehmen – meinen Respekt dafür haben sie.
    Wir dürfen nicht vergessen, Mitbestimmung und Demonstrationen sind anstrengend und auch aufwendig. Trotzdem wichtig für unsere Demokratie und sollten selbstverständlich sein. Ich bin sicher, die Menschen auf der Klimademo setzen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten für ihre Umwelt ein. Mir ist z.B. eine große Pflanzaktion bekannt, die von diesen Schülern in einem Waldstück organisiert wird.
    Jetzt liegt die Verantwortung bei uns Älteren, der Youtuber Rezo hat es deutlich gemacht „Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.“ Sehenswert! http://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U

  4. Das bringt doch nur Unruhe und Kosten. Für echte Umweltschützer gibt es auch andere Möglichkeiten sich auffallend in der Gesellschaft zu bewegen. Z.B. tätige Hilfe in den von Borkenkäfer geschädigten Wälder. Das wäre Hilfreich und gut.

  5. Sind schon Herbstferien?

    Gemütlicher Spaziergang mit Konzert, so hätten wir früher auch gerne den Freitag verbracht.

    Wieso keine Diskussionsrunde, Vorträge etc.? Kommt dann keiner?