1

Generalprobe geglückt: SV 09 besiegt Liga-Konkurrenten

Der SV 09 hatte den Start in das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt verschlafen und lag rasch mit 0:2 gegen den Ligakonkurrenten Friesdorf zurück. Doch dann drehte das Team kräftig auf.

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat sich der SV 09 mit 4:2 (2:2) gegen den Mittelrheinliga-Konkurrenten Blau-Weiß Friesdorf durchgesetzt. Damit ist die Generalprobe für den Liga-Start am kommenden Sonntag beim Siegburger SV geglückt.

Allerdings verschlief die Mannschaft von Trainer Stefan Müller den Start und lag nach knapp 20 Minuten schon mit 0:2 zurück. Dann drehte sein Team aber kräftig auf und glich durch Nico Kuhbier und Metin Kizil per Elfmeter noch vor der Pause aus.

Direkt nach dem Wechsel entschieden Claudio Heider und Maurice Neukirch (Bild) das Match. Insgesamt ein gelungener Test, mit zahlreichen guten Spielzügen.

Die neue Saison in der Mittelrhein-Liga startet für den SV 09 am 21. August beim SV Siegburg.

Weitere Beiträge zum Thema