Für Sportdirektor Christian Schlösser war das Ergebnis verdient, auch in dieser Höhe. Foto: Axel Randow

Der Auftakt in der neuen Saison der Mittelrheinliga hielt für den SV 09 eine dicke Enttäuschung bereit – gegen den Siegburger SV fehlte es an Tempo und Durchschlagskraft. Immerhin haben sich die Jugendmannschaften etwas besser geschlagen.

Einen völlig missglückten Saisonstart in die Mittelrheinliga legte der SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 0:4 (0:1) beim Siegburger SV hin. Die Mannschaft von Trainer Stefan Müller agierte ohne Tempo, Durchsetzungsvermögen und Durchschlagskraft. „Das war auch in der Höhe verdient“, resümierte Sportdirektor Christian Schlösser enttäuscht.

Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber in Führung und erhöhten nach 56 Minuten auf 2:0. In den letzten zehn Minuten wurde das Ergebnis durch zwei weitere Treffer dann noch sehr deutlich. 

Jetzt heißt es, die richtigen Schlüsse aus der bitteren Niederlage zu ziehen und nächsten Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena gegen Borussia Freialdenhoven wieder anzugreifen.

U19 verliert in Lindenthal

Mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage ist die U19 des SV 09 in die neue Saison der Mittelrheinliga gestaret. Nach einer knappen Stunden gelang Gastgeber Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen den Aufsteiger der Siegtreffer. Der Ausgleich wollte dem Team der Trainer Tobias Felser und Ali Mostowfi dann nicht mehr fallen.

Der Start der U17-Mittelrheinliga wurde unterdessen verschoben. Die Vereine waren mit Modus – es wurden drei Gruppen gebildet – nicht einverstanden. Üblicherweise spielt die Liga in einer Gruppe. Nun soll kurzfristig geklärt werden wie es weitergeht.

In der Bezirksliga verlor die U16 mit 1:2 (0:1) beim FSV Neunkirchen-Seelscheid. Kurz vor Schluss gelang Noah Quent noch der Anschlusstreffer, doch zum Ausgleich reihte es nicht mehr.

Eine Sieg feierte die U15 in der Bezirksliga bei den SF Troisdorf 05 mit dem 2:1 (2:0). Devin Dylonsek und Ben Lützenkirchen sorgten mit ihren Treffern für den Sieg und den gelungenen Saisonstart.

2:2 hieß es am Ende zwischen der U14 und dem SV Deutz 05 in der Bezirksliga. Darauf lässt sich aufbauen.

Mit 2:0 (1:0) gewann die U13 in der Bezirksliga das Derby beim Heiligenhauser SV. Damit ist der Saisonstart prima geglückt.

In der Sonderstaffel der D-Junioren unterlag 09 im Nachbarschaftsduell Blau-Weiß Hand mit 0:1 (0:1).

Die Spiele im Überblick

U19-Mittelrheinliga: Borussia Lindenthal-Hohenlind – SV 09 1:0
U17-Mittelrheinliga: SV 09 – SF Troisdorf 05 abgesagt
U16-Bezirksliga: FSV Neunkirchen-Seelscheid – SV 09 2:1
U15-Bezirksliga: SF Troisdorf 05 – SV 09 1:2
U14-Bezirksliga: SV 09 – SV Deutz 05 2:2
U13-Bezirksliga: Heiligenhauser SV – SV 09 0:2
U13-Sonderstaffel: SV 09 – Blau-Weiß Hand 0:1

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.