Jonas Rückert steht am Wochenende noch nicht wieder zur Verfügung. Foto: Ben Horn

Einen verdienten Punkt gewinnt der SV Bergisch Gladbach 09 beim Auswärtsspiel gegen die Eintracht Hohkeppel. Die Nachwuchsmannschaften präsentierten sich an diesem Wochenende in Höchstform, der U14 gelingt gar ein Dreier-Doppelpack. 

In der Mittelrheinliga entführte der SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 1:1 (0:1) einen Punkt vom Auswärtsspiel beim SV Eintracht Hohkeppel. Die beiden Teams trennten sich damit leistungsgerecht. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber das Geschehen im Griff, nach dem Wechsel waren die 09er mehr am Drücker. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und deshalb den Punkt verdient“, resümierte Sportdirektor Christian Schlösser.

+ Anzeige +

Den besseren Start erwischte die Eintracht, ging in der 16. Minute durch Manuel Kabambi in Führung und transportierte diese in die Pause. In den zweiten 45 Minuten spielten die 09er stärker und kamen nach einer guten Stunde durch Mittelfeldabräumer Jonas Rücker (Bild) zum Ausgleich.

Danach wäre das Spiel fast gekippt, als zunächst Stefano Fragapane die Latte traf und später der Schuss von Metin Kizil am Pfosten landete. So blieb es beim letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Nächsten Sonntag (15 Uhr) erwartet der SV 09 in der BELKAW Arena den FC Hürth.

SV 09: Hechler, Fragapane, Habl, Spiegel, McCormick (46. Kizil), Rücker, Neukirch (60. Neukirch), Heider, Labusga (76. Ayadi), Hill, Kuhbier (88. Müller).

09-Talente in Hochform

Den Sieg gegen Tabellenführer FC Hennef in der Mittelrheinliga bestätigte die U19 des SV 09 durch einen 5:1 (1:0)-Erfolg beim JFV Siebengebrige. Schon nach zwölf Minuten brachte Alexander Mironescu das Team der Trainer Tobias Felser und Ali Mostowfi in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hikition Delijaj und auch vom Anschlusstreffer ließ sich 09 nicht aus dem Konzept bringen. Mohamed El Mouhouti, erneut Hikition Delijaj und Luca Abrahams machten alles klar.

Einen wichtigen Dreier in der Mittelrheinliga fuhr die U17 (Bild) mit dem 2:1 (2:0) beim TuS Königsdorf ein. Ephraim Ngoma und Gashi Vesor stellten früh die Weichen auf Sieg und auch der Anschlusstreffer änderte nichts mehr an dem Erfolg. Damit kletterte das Team mit dem zweiten Sieg in Serie weiter im Klassement.

Den ersten Saisonsieg feierte die U16 in der Bezirksliga durch das 4:0 (1:0) beim SV Schlebusch. Mattis Feldmann gelang ein Doppelpack, die weiteren Treffer erzielten Eric Bialdyga und Marc Kamga.

Die Ausgangsposition in der Bezirksliga verbesserte die U15 durch das 3:0 (1:0) gegen den 1. FC Spich und sprang damit an dem Gegner vorbei auf Platz 2.

Ein Kantersieg gelang der U14 mit dem 6:0 (2:0) im Bezirksliga-Derby beim Heiligenhauser SV. Felix Taudien und Yassin Mounaji gelangen Doppelpacks. Henry Quent und Alexander Schmöller sorgten für den Endstand und den Sprung auf Platz 3. Einen Tag später machten die Jungs von Coach Andreas Schröder den Dreier-Doppelpack perfekt. Beim FC Hennef gewann das Team mit 2:1 (1:1). Die Führung der Gastgeber glich Henry Quent nach 19 Minuten postwendend aus, für den Siegtreffer sorgte acht Minuten vor Schluss Alex Walden. Damit rückte 09 auf den 2. Platz vor und distanzierte den FCH.

Ohne Punkte blieb die U13 in der Bezirksliga durch das 1:5 (0:3) gegen den Bonner SC. Immerhin gelang in der 50. Minute noch der Ehrentreffer.

Die Spiele im Überblick

U19-Mittelrheinliga: JFV Siebengebirge – SV 09 1:5
U17-Mittelrheinliga: TuS Königsdorf – SV 09 1:2
U16-Bezirksliga: SV Schlebusch – SV 09 0:4
U15-Bezirksliga: SV 09 – 1. FC Spich 3:0
U14-Bezirksliga: Heiligenhauser SV – SV 09 0:6
U14-Bezirksliga: FC Hennef – SV 09 1:2
U13-Bezirksliga: SV 09 – Bonner SC 1:5
U13-Sonderliga: FV Wiehl – SV 09 1:1

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.