Der Verein „Wir für Bergisch Gladbach“ hat 90 Kinder zum Vergnügen auf dem Eis in die Eissportarena eingeladen. Nach der Ferienfahrt im Sommer war der „Kiddy Day on Ice“ das zweite große Projekt in diesem Jahr, um Kindern eine unbeschwerte Zeit zu schenken. Die Auswahl der Kinder bestimmten die KiWo Bensberg und Dellanima.

Bahn frei für kleine Eislauffans beim „Kiddy Day on Ice“: Der Verein „Wir für Bergisch Gladbach“ lud am Samstag, dem 3. Dezember, insgesamt 90 Kinder im Alter zwischen vier und vierzehn Jahren aus Bergisch Gladbach in die Eissportarena Bergisch Gladbach an der Saaler Mühle ein. Einen Vormittag lang konnten sich die Kids nach Herzenslust auf der Eisfläche tummeln und ihre Künste auf dem glatten Parkett ausprobieren.

+ Anzeige +

Nach der Ferienfahrt im Sommer war der „Kiddy Day on Ice“ das zweite große Projekt in diesem Jahr, um Kindern zusammen mit ihren Begleitungen eine unbeschwerte Zeit zu schenken. Und zwar insbesondere Kindern, die es sonst nicht leicht haben im Leben. Die KiWo Bensberg/Bockenberg, Dellanima – Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche – und die Flüchtlingsinitiative aus Bergisch Gladbach hatten die kleinen Eisläuferinnen und Eisläufer benannt.

Organisator des Vormittags war Willi Schmitz, der gemeinsam mit vielen zahlreichen Helferinnen und Helfern ähnlich viel Spaß hatten wie die Kids. „Wir haben hier so viele glückliche Gesichter gesehen. Das ist doch eine tolle Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit,“ freut sich Willi Schmitz. „Auch möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei den vielen Helfer:innen  im Vorfeld sowie während der Veranstaltung bedanken, ohne die dieses vorweihnachtliche Event für die Kinder nicht möglich wäre!“

Einer wurde ganz besonders ungeduldig erwartet: Nikolaus Eddi Stoffel brauste diesmal nicht wie in den Vorjahren mit schwerem Motorrad in die Eishalle, sondern kam zu Fuß vorbei, um die Kinder mit prall gefüllten Nikolaustüten zu beschenken. Unterstützt wurde er dabei von Bürgermeister Frank Stein, der in diesem Jahr erstmalig bei der Aktion vorbeischaute, sowie den Vorstandsmitgliedern Ferdinand Linzenich und Gabriele Gieraths.

Partner der Veranstaltung war der Eissportverein „Real Stars“ Bergisch Gladbach e.V. als Träger der Eissporthalle. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Fa. Obst und Gemüse Mario Winkler, der Stadtverkehrsgesellschaft Bergisch Gladbach mbH, der Fa. Krüger, der VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen, der PSD-Bank West sowie dem Autohaus Gieraths. Ganz herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle allen Sponsoren im Namen der Kinder!

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.