„Offenes Singen“ mit dem Gesangverein Harmonie Bensberg – Kaule
Es geht weiter: Der Gesangsverein HARMONIE Bensberg-Kaule 1889 e.V. veranstaltet nach pandemiebedingter Pause ein „Offenes Singen“, an dem alle Neugierigen und Interessierten teilnehmen können. Gesungen werden u.a. Schlager, Oldies, Volkslieder und Evergreens.
Die lange, pandemiebedingte Pause vom gemeinsamen Singen ist nun endgültig vorbei. Wer heute noch alleine in der Badewanne oder unter der Dusche singt, sollte sich trauen, am „Offenen Singen“ des Gesangvereins „HARMONIE Bensberg -Kaule 1889 e.V.“ teilzunehmen.
Hier singen alle Altersklassen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Der Mitsingabend ist vielleicht auch der optimale Einstieg für Neugierige, die einmal unverbindlich in den Chorgesang hineinschnuppern möchten.
Bereits im Jahre 2016 kam unser Mitglied Prof. Dr. Adolf Müller-Hellmann zusammen mit unserem Chorleiter FDB Rolf Pohle auf die Idee, ein „Offenes Singen“ auch für die HARMONIE ins Leben zu rufen. Im Zentrum sollte dabei die Freude am gemeinsamen Singen von (nicht zu komplizierten) Melodien stehen.

Die Sänger:innen begeistert seitdem die Freude und Verbundenheit des gemeinsamen Singens. Einmal aus dem Alltag heraustreten und ohne Mühe in fröhliche Gesänge eintauchen. Der gemeinsame Klang und der mit dem Körper verbundene tiefe Atem beim Singen führen zurück zur Quelle der inneren Kraft.
Gesungen werden Schlager, Oldies, Volkslieder, Evergreens sowie bunte Potpourris bekannter Melodien etc. Noten/Texte hierzu werden ausgeliehen.
Wo? In der Städt. Johannes-Gutenberg-Realschule. 51429 Bergisch Gladbach-Bensberg, Kaule 21 (Seiteneingang unten).
Wann? Jeden 1. Montag in ungeraden Monaten:
Montag, 06. März 2023, 18.00 – 19:00 Uhr
Montag, 08. Mai 2023, 18.00 – 19:00 Uhr
Montag, 03. Juli 2023, 17:30 – 19: 00 Uhr
Schnuppern Sie einmal hinein! Wir freuen uns auf Sie! Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.