Foto: Benjamin Horn

Im letzten Test vor dem Start in die Rückrunde der Mittelrheinliga feierte der SV Bergisch Gladbach 09 beim Landesligisten VfL Alfter eine gelungene Generalprobe. Zudem gelang Andreas Dreiner ein runder Einstand als Chef-Trainer. Der U19 gelang ein Schützenfest.

„Das war eine gute Leistung für den Neustart“, resümierte Sportdirektor Christian Schlösser. 80 Minuten ließen die 09er kaum etwas zu gegen den aggressiven Gegner VfL Alfter in einer intensiven Partie. In der letzten Spielphase nahm die Mannschaft dann aber etwas den Fuß vom Gas und der VfL kam zu Gelegenheiten.

+ Anzeige +

Zuvor hatten Stefano Fragapane und Tim Pelzer mit ihren Treffern nach dem Wechsel für die verdiente Führung 2:0 Führung und damit auch den Endstand gesorgt.

„Das war eine gute Reaktion auf die Ereignisse dieser Woche und die Pleite gegen Wiehl“, fasste Christian Schlösser zusammen, „und ich hoffe, dass die Jungs jetzt verstanden haben, worauf es ankommt.“

Mehr zum thema

SV 09 trennt sich von Trainer Stefan Müller – Dreiner übernimmt

Eine unbefriedigende Entwicklung des Teams in der Hinrunde und fehlende Fortschritte in der Vorbereitung für die Rückrunde gaben den Ausschlag: Cheftrainer Müller muss gehen, sein bisheriger Co-Trainer Andreas Dreiner übernimmt ab sofort und soll der Mannschaft neue Impulse geben.

In der Mittelrheinliga geht es am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit dem Match gegen den Siegburger SV wieder los.

Doppelpacker sorgen für Dreier: U19 trumpft auf

Ein Schützenfest feierte die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga mit dem 7:1 (5:0) gegen den FV Wiehl. Für die Treffer sorgten gleich drei Doppelpacker mit Dillan Rinaldi, Mohamed El Mouhouti und Mate Milos. Der siebte Treffer ging auf das Konto von Armand Musai.

In der U17-Bezirksliga ging der SV 09 erneut leer aus und verlor 1:4 (1:1) gegen den JFV Siebengebirge. Dabei ging es richtig gut los und Adam Bouali sorgte nach fünf Minuten für die Führung. Mit einem 1:1 ging in die Kabine. Im zweiten Durchgang machten die Gäste dann alles klar.

Jubel bei der U19. Foto: Benjamin Horn

U15 mit wichtigen Zählern

Den ersten Dreier in der Mittelrheinliga fuhr die U15 mit dem 3:0 (2:0) beim FV Wiehl ein und ist wieder im Rennen um die Meisterschaft. Die frühe Führung baute Sani Dams aus, den Schlusspunkt setzte Norwin Kühn.

U14 stürzt Primus

Gleich zweimal trat die U14 in der Bezirksliga an. Im ersten Match kassierte das Team von Trainer Andreas Schröder eine unglückliche 2:3 (2:2)-Niederlage gegen den FC Pesch. 09 betrieb dabei großen Chancenwucher und der Gegner zeigte sich extrem effizient. Die Treffer von Henry Quent und Miran Aydin waren schließlich nicht genug.

Nur wenige Tage später gelang dann aber ein starker 4:1 (1:0)-Erfolg gegen Tabellenführer SC West Köln. Ein Doppelpack von Joshua Kostrzewa sowie Tore von Henry Quent und Miran Aydin machten alles klar. 

Die Spiele im Überblick

U19-Mittelrheinliga: SV 09 – FV Wiehl 7:1
U17-Bezirksliga: SV 09 – JFV Siebengebirge 1:4
U15-Mittelrheinliga: FV Wiehl – SV 09 0:3
U14-Bezirksliga: SV 09 – FC Pesch 2:3
U14-Bezirksliga: SV 09 – SC West Köln 4:1
U13-Bezirksliga: JSG Erft – SV 09 2:1
U13-Sonderliga: SV 09 – SV Refrath-Frankenforst 2:2

Alle Spiele der 09-Jugend: www.t1p.de/00qh0

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.