Knifflige Quizfragen gab es beim 3. Gläbbicher Quiz-Abend. Da braucht der Kopf zwischendurch eine Erholung und ein bisschen Bewegung. Dafür sorgte der Papierflieger-Wettbewerb. Am Ende des Abends gab es Sieger bei den Fliegern und beim Quiz. Eine Frage blieb offen: Wann ist der nächste Quiz-Abend?

Der 3. Gläbbicher Quiz Abend von der Gladbacher terre des hommes Gruppe bot zwischen den teils kniffligen Fragen Erholung durch einen Wettbewerb mit Papierfliegern. Erstaunlicherweise wurde dabei trotz der vielen Flieger kein Glas umgeworfen und die „Gronauer Veedelsmädscher“ schafften die größte Weite. 

+ Anzeige +

Vorher und hinterher mussten wieder die unterschiedlichsten Aufgaben in Teams von 2 bis 6 Personen gelöst werden. „Das beste Wahlhelfer-Team“ entpuppte sich als das beste Rate-Team und die 6 Mitglieder können demnächst ihren Verzehr-Gutschein vom Quirls – von diesem großzügig aufgestockt – einlösen. 

Ingo Schütze und Renate Vorwerk warfen sich als Moderatoren gegenseitig die Frage-Bälle zu und informierten zwischendurch über die Arbeit von terre des hommes. Dabei wies Renate Vorwerk darauf hin, dass die Arbeitsgruppe ehrenamtliche Helfer*innen sucht, zur Unterstützung bei Veranstaltungen und / oder Konzeption und Durchführung eigener Formate. Auch dieser Abend wurde gestützt durch die „externen“ Helfer Elias, Isaak und Wilma. 

Fazit von allen Teilnehmern: wir hatten viel Spaß, untermauert von der Frage: „wann ist der 4. Gläbbicher Quiz Abend?“

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.