Der neue Vorstand der Grossen Bensberger KG (v.l.n.r.): Schriftführer Christian Ehrlich, 2. Vorsitzender Manfred Rolle, 1. Vorsitzender Thomas Dittrich, Schatzmeisterin Susanne Schloer, Geschäftsführer Sebastian Rath, Orgaleiter Jan Petersen. Foto: Janne Rath

Die Grosse Bensberger Karnevalsgesellschaft von 1968 rot-weiss e.V. hat einen neuen Vorstand. Auf einer vorgezogenen Jahreshauptversammlung wählten die zahlreich ins Albertus-Magnus-Gymnasium gekommenen Mitglieder einen nahezu völlig neu besetzten Vorstand, dem Thomas Dittrich als 1. Vorsitzender vorsteht. Er ist damit bereits das zweite Mal Vorsitzender der Gesellschaft. 

Manfred Rolle wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt, Sebastian Rath zum Geschäftsführer, Susanne Schloer zur Schatzmeisterin und Christian Ehrlich zum Schriftführer. Jan Petersen wurde wiedergewählt als Organisationsleiter und ist damit der einzige, der auch im alten Vorstand bereits an Bord war.

+ Anzeige +

Mit dieser einen Ausnahme waren die Mitglieder des ehemaligen Vorstands nicht mehr zur Wahl angetreten. Der bisherige 1. Vorsitzende, Werner Geilenkirchen, beendete damit 22 Jahre in Vorstandsaufgaben bei der Grossen Bensberger mit einer emotionalen Übergabe an Thomas Dittrich, dem er viel Glück für die kommenden Jahre wünschte. 

Auf den neuen Vorstand warten viele Aufgaben: Der Neustart nach der Pandemie-Zeit muss vorangetrieben und die schon zuletzt erfolgreichen Veranstaltungen für die kommende Session geplant werden, zudem stellt die Grosse Bensberger KG dann auch das Dreigestirn.

„Wir werden alles tun, um unsere beliebten Veranstaltungen wie die Kostümsitzung und die Starthilfe-Party wieder zu echten Publikumsmagneten zu machen und damit unser Brauchtum weiter präsent zu halten“, erklärte Dittrich am Rande der ersten Vorstandssitzung am vergangenen Freitag.

Weitere Ziele sind die Digitalisierung und mehr Veranstaltungen für die Mitglieder auch außerhalb der Session zu realisieren, zudem möchte die KG natürlich weiter wachsen – der frisch gewählte Vorstand konnte dafür über 30 neue Mitglieder begrüßen, die aktuell in den Verein eingetreten sind. 

Vorstand der Grossen Bensberger KG (v.l.n.r.): Schriftführer Christian Ehrlich, 2. Vorsitzender Manfred Rolle, 1. Vorsitzender Thomas Dittrich, Schatzmeisterin Susanne Schloer, Geschäftsführer Sebastian Rath, Orgaleiter Jan Petersen. Foto: Grosse Bensberger/Janne Rath

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.