Mai, 2022

27Mai19:30ANDY DUNNE with BRENDAN CLANCY

Mehr

Termindetails

Schon seit er in den frühen 1990ern das erste Mal nach Deutschland kam und in irischen Bars im ganzen Land spielte, verliebte er sich in die deutsche Art. So zögerte Andy Dunne auch keinen Moment, als ihn seine Freunde aus der Irish Folk Band GALLEON ansprachen, der Band beizutreten. Zu dieser Zeit prägte Galleon die Konzertszene im Kölner Raum. Andy fügte sich nahtlos ein und nach vielen Jahren ist es schwer, sich Galleon ohne ihn vorzustellen.
Einige seiner Originalsongs wurden von Galleon aufgeführt und aufgenommen und sind den deutschen Fans schon vertraut. Take this man, Ripple, Home und Love sind Standard auf der Galleon Setlist geworden.

Andy’s neuestes Album „DREW #project7016“ ist die erste Sammlung mit ausschließlich Originalmaterial. Stücke wie Angels, Roadkill, So long und Evolution sind schon jetzt bei seinen Facebook Live-Streams und auf Konzerten in Irland gefragt.

Begleitet wird Andy von dem renommierten Irish Traditional Fiddle-Spieler BRENDAN CLANCY. Aus dem County Waterford in Irland kommend ist er die Verkörperung der irischen Kultur und Tradition. Die beiden Männer arbeiten seit fast 10 Jahren zusammen und ihr Sound verbindet die alten und neuen Stile der traditionellen irischen Musik. Zusammen mit Andy’s eigenen Songs, seinen gut arrangierten Covern von Folk- und Rock/Pop-Klassikern und nicht zuletzt mit dem Spaß, den die beiden auf der Bühne haben, verspricht es einer dieser dynamischen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abende zu werden, die in Irland als „Great Craig!“ bekannt sind.

Weitere Informationen und Tickets unter www.conrads-couch.de.

Zeit

(Freitag) 19:30

Ort

Conrad's Couch

Schlossstr. 14, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Conrad's Couch

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X