April, 2022

2Apr18:00Blechbläser Konzert

Mehr

Termindetails

Die Städtische Max-Bruch-Musikschule hat einen großen Fachbereich mit Schülern und Schülerinnen, die Blechblasinstrumente spielen. Darunter Trompeten, Hörner, Posaunen. Beim aktuellen Konzert präsentieren sich vier Ensembles unter der Leitung der Fachbereichsleiterin Kerith Müller und des Horn-Lehrers Martin Dickmann. Klangnuancen und -besonderheiten der unterschiedlichen Spezies werden dabei ebenso hörbar wie die Vielfalt an Literatur.

Die Blechblasabteilung der Musikschule hat beim Wettbewerb Jugend musiziert bereits mehrfach Preise erspielt, regelmäßige Unterstützung bei Sankt-Martins-Umzügen der Kindergärten und Grundschulen geleistet und Platzkonzerte präsentiert.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Es gilt die 3G-Regel.

Zeit

(Samstag) 18:00

Ort

Rathaus Bensberg

Wilhelm-Wagener-Platz, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Max-Bruch-MusikschuleLangemarckweg 14, Bergisch Gladbach

Rathaus BensbergWilhelm-Wagener-Platz, Bergisch GladbachDas Bensberger Rathaus beherbergt den Ratssaal der Stadt Bergisch Gladbach; hier finden alle Rats- und Ausschusssitzungen statt, aber auch viele kulturelle Veranstaltungen. Das moderne Rathaus war von Gottfried Böhm gebaut worden, der dabei die Alte Burg Bensberg integriert hat.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X