Oktober, 2020

18Okt17:00Das Gesamtorgelwerk von J.S. BachTeil 8

Mehr

Termindetails

Christophe Knabe studierte in Luxemburg, Düsseldorf sowie Paris, wo er sein Konzertexamen in der Orgelklasse von Jean-Paul Imbert, Schüler der legendären Organisten Pierre Cochereau und Jean Guillou, abschloss. Mit 21 Jahren wurde er Assistent von Elmar Lehnen an der päpstlichen Marienbasilika im Wallfahrtsort Kevelaer, welcher ihn musikalisch sehr prägte. Dort wurde er später zum Zweiten Basilikaorganisten berufen.

Seit 2011 ist er Kantor und Seelsorgebereichsmusiker an St. Johann Baptist Refrath/Bergisch Gladbach, wo er die umfangreiche Kirchenmusik und Konzertreihen aufgebaut hat. Als Dirigent bringt er regelmäßig große Oratorien und Orchesterwerke zur Aufführung und tritt als Konzertorganist im In- und Ausland auf.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Ihre großzügige Spende (Türkollekte) zugunsten unserer Orgel.

Zeit

(Sonntag) 17:00

Ort

St. Johann Baptist

Kirchplatz 20a, 51427 Bergisch Gladbach

Veranstalter

Pfarrgemeinde St. Johann Baptist

St. Johann BaptistKirchplatz 20a, 51427 Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X