Januar, 2022

18Jan14:30Der Rosengarten von Madame VernetSeniorenkino

Mehr

Termindetails

Di. 18.01.2022 | 14:30 Uhr (Kino 1) und 15:00 Uhr (Kino 4)

Von Kindheit an war das Leben von Eve Vernet (Catherine Frot) von Blumen bestimmt. Schon ihr Vater war in der Kunst der Rosenzüchtung bewandert, die Tochter übernahm später erfolgreich den Familienbetrieb. Doch die Hochphase liegt inzwischen eine ganze Weile zurück, ihr Geschäft rutscht immer mehr in die Krise, ihr Konkurrent Constantin Lamarzelle (Vincent Dedienne) drängt sie dazu, ihm den Laden zu überlassen. Es fehlt ihr auch an dem notwendigen Geld, um noch wirklich oben mitmischen zu können. Und so muss sie dann irgendwann auf die Hilfe von Samir (Fatsah Bouyahmed), Nadège (Marie Petiot) und Fred (Melan Omerta) vertrauen, die im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms zu ihr kommen. Von Blumen haben sie zwar keine Ahnung. Doch dafür haben sie
anderweitig Talent. Und dieses Talent will Eva nutzen, um Lamarzelle eine wichtige Blume für ihre Züchtung zu klauen … (Quelle: film-rezensionen.de)
Frankreich, 2021, 96′ FSK 6,
Regie: Pierre Pinaud.
Mit: Catherine Frot, Melan Omerta, Marie Petiot, Fatsah Bouyahmed, Olivia Côte, Vincent Dedienne.

Zeit

(Dienstag) 14:30

Ort

Cineplex

Schloßstr. 46, 51429 Bergisch Gladbach

Veranstalter

Seniorenbürohttps://www.bergischgladbach.de/das-seniorenbuero.aspx

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X