August, 2022

30Aug18:00Die VernachlässigtenAutorenlesung

Mehr

Termindetails

Autorenlesung für (junge) Erwachsene: „Die Vernachlässigten“ von Dario Schramm

Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche „Mittendrin und nah dabei – Neugestaltung der Stadtteilbücherei Paffrath“.

Dario Schramm, Autor aus Bergisch Gladbach und Abiturient an der Integrierten Gesamtschule Paffrath, liest aus seinem Buch „Die Vernachlässigten“. Bis zum Herbst 2021 war Dario Schramm Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz und damit sozusagen „oberster Schülersprecher Deutschlands“. Inzwischen studiert er Recht und Politik und engagiert sich politisch mit dem Schwerpunkt Schul- und Bildungspolitik. In seinem Buch kritisiert er die Schulpolitik in der Corona-Pandemie und zeigt konstruktive Lösungswege auf.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung über die Webseite der Stadtbücherei.

Zeit

(Dienstag) 18:00

Ort

Stadtteilbücherei Paffrath (IGP)

Borngasse 86, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Stadtteilbücherei Paffrath

Stadtteilbücherei Paffrath (IGP)Borngasse 86, Bergisch Gladbach

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X