Mai, 2022

21Mai19:00Ein Koffer Liebe

Mehr

Termindetails

In dem Episodentheaterstück „Ein Koffer Liebe“ führt der Literaturkurs der Q1 den Zuschauer durch seine Vorstellung von dem, was Liebe ist. Liebe geht mit der Zeit, und doch ist sie universell. Manche Szenen werden einem daher sicher bekannt vorkommen, andere mag man noch nicht erlebt haben, und wieder andere kann man nicht erleben. Denn jede Person, jede Generation, hat zur Liebe einen eigenen Bezug, manchmal selbst eine Liebes- oder eine Hassbeziehung. Und fast immer eine eigene Art, verzweifelt danach zu suchen.

Der Weg zum unserem selbst geschriebenen Theaterstück begann mit der Aufgabe, einen Text zum Thema Liebe zu schreiben. Diese Texte wurden anschließend anonym vertauscht und vorgelesen, wo der Prozess der Ideenfindung erst so wirklich begann. Jeder Text griff andere sowohl positive als auch negative Aspekte der Liebe auf, aus denen dann eine Sammlung erstellt wurde. Diese Wirkungen und Nebenwirkungen von Liebe war die Basis für das Theaterstück.

Tauchen Sie ein in ein Werk, in die intimsten Vorstellungen zum Thema Liebe des Literaturkurses unter der Leitung von Frau Silke Caspary.

Der Eintritt ist kostenlos.

Einlass ist ab 18:30 Uhr und Beginn um 19 Uhr.

Zeit

(Samstag) 19:00

Ort

Nelson Mandela Gesamtschule

Ahornweg 70, Bergisch Gladbach

Veranstalter

Nicolaus Cusanus Gymnasium (NCG)

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X